YogaEasy Community Class – mit Nicole Bongartz

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Lord Vishnus Couch

Aachener Straße 23

50674 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

YogaEasy lädt Euch ein... auf eine besondere Klasse mit Nicole Bongartz!

Internetbekanntschaften sind schön – noch schöner ist es, sie irgendwann „live” kennenzulernen. In diesem Sinne freuen wir uns, Euch unsere „YogaEasy Community Classes” vorzustellen: liebevoll gestaltete Yoga-Klassen für Euch – von und mit YogaEasy und Euren YogaEasy-Lehrern, in ausgewählten Partnerstudios, in Eurer Stadt. Und vor allem: GRATIS für Dich und Deine Freunde, die wir wärmstens dazu einladen möchten. Egal, ob YogaEasy-Mitglied oder nicht - wir freuen uns, bei dieser Gelegenheit auch neue Menschen in unseren Reihen zu begrüßen. Denn nur gemeinsam bilden wir eine Community – verbunden nicht nur über das Web, sondern auch über unsere gemeinsame Praxis.

Am 30.7. sind wir nun zum ersten Mal in Köln, bei unseren Freunden von Lord Vishnus Couch und laden Euch auf eine besondere Stunde mit Studioleiterin und YogaEasy-Lehrerin Nicole Bongartz ein, bei der es um die Vereinbarkeit von Alltag und spiritueller Praxis geht:

Dazu steht in den alten Schriften: „Nach jahrelanger intensiver Meditations- und Yogapraxis verordnete der Meister seinen Schülern vermehrte Mitarbeit bei den alltäglichen Aufgaben im Ashram als auch bei der Ausbildung neuer Schüler. Eines Tages traute sich ein mutiger Schüler das auszusprechen, was alle Bewegte: 'Aber Meister wir haben gar nicht mehr genug Zeit für unsere innere Arbeit, unser Yoga kommt zu kurz. Wir schaffen das so alles nicht.' Daraufhin antwortete der Meister: 'Die Jahre der intensiven Praxis waren dazu da, Euch mit den körperlichen und mentalen Instrumenten auszustatten, damit Ihr die Aufgaben, die das Leben jetzt an Euch stellt, in yogischer Art und Weise meistern könnt.'"

So oder so ähnlich mag sich mancher von uns fühlen, ob als junge Mutter oder Vater, als Yogalehrer/in oder auch wenn der berufliche Alltag überhand nimmt. Da ist es gut sich daran zu erinnern, dass die Yogapraxis weit über den Selbstzweck des Übens hinausgeht und uns genau vorbereitet für die Aufgaben, die das Leben an uns stellt.

Nicole unterrichtet eine Vinyasa Yoga Level-2-Stunde in der sie die Themen Time Management,Yogapraxis und Community aus ihrer Sicht als zweifache Mutter und Inhaberin der vier Vishnus-Couch-Yoga-Studios in Köln aufgreift.

Eine Schwäche der Live-Variante ggü. den Online-Videos, die ja sonst unser Steckenpferd sind: Es gibt nur begrenzte Plätze. Also melde Dich am Besten gleich an und leite den Link auch an Deine Freunde weiter! ABER: BItte melde Dich fairerweise nur an, wenn Du auch wirklich kommen kannst. Es wäre zu schade, wenn am Ende Mattenplätze leer bleiben, obwohl andere gerne gekommen wären.

Wir freuen uns auf riesig Euch!

Euer YogaEasy-Team und Eure Nicole


www.yogaeasy.de - Online von den Besten lernen


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Lord Vishnus Couch

Aachener Straße 23

50674 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert