19 €

Yoga auf der Alm. We´ll do it again. Weil´s am 6.9. so schön war.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bründling-Alm , Berggasthof, Hochfelln 1165m, Chiemgau, Bayern,

Bründling 1

83346 Bergen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lust auf Yoga an einem der schönsten, kraftvollsten Plätze des Chiemgau mit super Aussicht?

Zu diesem Event

Stephan und Christoph von der Bründling-Alm, Hochfelln (https://www.hochfelln-seilbahnen.de/lage-anreise/webcam/ Bildrechte: Chiemgau Tourismus Traunstein), heißen uns herzlich willkommen. Auf den Wiesen vor einer der ältesten Hütten in der Region werden wir müde Waden dehnen, den Kopf befreien, den Atem bewusst wahrnehmen, schmerzende Rucksackschultern lockern, gemeinsam viel Freude haben und dem Körper einen Ausgleich zum Wandern bieten. Muskelkater adé!

Während wir Yoga üben, genießen wir den wundervollen Ausblick bis zum Chiemsee, und das Beste kommt zum Schluß: extra für uns ergänzen Stephan und Christoph ihre Speisekarte. Nach Wanderung plus Yoga haben wir uns das leckere vegane Chili redlich verdient. Christoph zaubert zudem extra für uns (!) ein weiteres vegetarisches Gericht. Alles à la carte - wer was anderes braucht... - feel free! Auf der Bründling gibt es alles, was das Herz begehrt.

Kosten Yoga: 19,- Euro. Mit der Zahlung ist Dir Dein Platz gesichert.

Begrenzte Teilnehmerzahl. So sind wir auch hinsichtlich Corona auf der sicheren (Abstands-)Seite. Hinzu kommen die Kosten für das Essen/Trinken Deiner Wahl.

Organisatorisches:

Wir treffen uns am Samstag, den 31.10. um 10.15h auf der Bründling-Alm, breiten unsere Matten aus (bitte selbst eine Matte oder Tuch mitbringen), und um 10.30h geht's los: Yoga bis 12.00h. Das heißt, dass Du die Wahl hast, per Hochfelln-Bahn hinauf zu fahren, oder vorher eine Wanderung hinzulegen. Vielleicht gehst Du ja am Nachmittag sogar noch bis zum Gipfel und zurück.

Die Wanderung findet auf eigene Verantwortung statt. Da Christoph die Küche extra für uns "erweitert", melde bitte verbindlich ab, wenn Du KEIN veganes Chili möchtest. Ich empfehle aber, es zu probieren - es ist wirklich lecker und das einzig vegane Hütten-Chili weit und breit.

Yoga auf der Alm findet bei jedem Wetter statt. Das Team ist hoch motiviert. Nimm eine bequeme Jacke mit, und wenn es zum Liegen zu kühl sein sollte, gibt´s 90 Minuten Yoga ohne Mattenbedarf. Yoga in stehenden Asanas- da gibt´s viele Möglichkeiten!

Am 6.9. war Dauerregen und für nachmittags Gewitter angesagt. Wir waren aber so motiviert, dass wir es dennoch gewagt haben. Wer absagen wollte aus Respekt vor den Prognosen absagen wollte, durfte das. Die restlichen 4 Heroes haben sich an erstaunlich gutem Wetter, sogar ein bisschen Sonne und den Köstlichkeiten aus der Küche erfreut. So mancher Blick schweifte über unsere Teller, v.a. das köstliche CousCous mit Nuss/Gemüse sah nicht nur lecker aus, sondern hatte eine für dieses Wetter perfekte Schärfe. Übrigens hat uns maximal ein Regentropfen erwischt. Danach war klar: das machen wir wieder.

ACHTUNG, einige Wiederholungstäter haben privat über mich gebucht, deshalb kann ich hier auf eventbrite nur 3 Plätze anbieten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bründling-Alm , Berggasthof, Hochfelln 1165m, Chiemgau, Bayern,

Bründling 1

83346 Bergen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert