32,08 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

48149 Münster

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

59 km unterwegs auf dem X100 - wunderbar grün und ohne nennenswerte Hm (30) rund um Münster.

Eine TOP Möglichkeit für Langstrecken - Einsteiger, erstmals die 50km zu "knacken".


WICHTIG: Dies ist KEIN MEGAMARSCH Event mit Hunderten von Teilnehmern, wir sind max. 20, gehen zusammen als Gruppe und kehren unterwegs ein. Bei Fragen nimm gern direkt Kontakt auf: 0170-7485860.

Gruss Stef

Start / Ziel : Parkplatz am Campingplatz Münster / Freibad Stapelskotten
Start: 07.00 Uhr, Rückkehr: ca. 21.00 Uhr

Tour: Wir starten am Freibad Stapelskotten, unsere Tour verläuft an der Werse entlang zur 1320 erstmals erwähnten bischöflichen Kornmühle, der Pleistermühle, und führt dann über den Prozessionsweg an der St.-Mauritz-Kirche vorbei in die Innenstadt nach Münster. Die Geschäftsstelle des WHB und das LWL-Landeshaus bilden weitere Anlaufpunkte bevor der X 100 den Domplatz erreicht. Der Wanderweg führt dann mit einem Abstecher in den Kreis Warendorf gemütlich und sehr abwechslungsreich durch den Süden und Osten der Universitäts- und Domstadt Münster. Auf der etwas urbaneren Strecke durch die Innenstadt Münsters nimmt er einige besondere Sehenswürdigkeiten wie die Überwasserkirche, das Schloss und Haus Kump am Aasee mit. Nach dem Durchwandern der Ortsteile Mecklenbeck und Amelsbüren geht es in die grüne Davert, die mit ihrem reichen Baumbestand Bestandteil des europäischen Schutzgebietsnetzes NATURA 2000 ist. Einige Herrenhäuser und Wasserschlösser säumen den Weg: Haus Loevelingloh, Haus Borg, Haus Bisping und Haus Dahl. Haus Borg hat dabei als ehemaliger Wohnsitz des ersten Vorsitzenden des WHB, Engelbert Freiherr von Kerckerick zur Borg, eine besondere Beziehung zum Jubiläumswanderweg. Hinter dem alten Ortskern von Rinkerode sind das Wasserschutzgebiet der Hohen Ward, der Wolbecker Tiergarten und natürlich auch der Ort Wolbeck selbst weitere lohnenswerte Stationen am X 100.

Kosten: 29€ (Eventbrite + Ticketgebühr)
Anbieter: Private Gym Personal Training Münster
(Storno: bis 1 Tag vorher 50%, am Tag selbst 100%)

Was bekommt Ihr für Euer Geld?

- Starterkaffee am Auto
- Obst ( Banane /Apfel) für unterwegs
- Selbst gebackene Riegel für unterwegs

- Mittagsstop mit reichlich Verpflegung
- Ziel Medaille/Rucksackanhänger für alle "Ersteies", die bei mir laufen, aus Holz
- Finisher Urkunde X100
- Orga, Planung, Durchführung durch mich
- Auf Wunsch Unterstützung bei Anreise / Unterkunft / Fahrgemeinschaften etc
- Motivation, gute Leute & ganz viel Spass

Max. 20 Teilnehmer. Wenn du dabei sein möchtest, schick ich dir gern die IBAN oder Buchung über den Ticket Link.

Für alle Teilnehmer lege ich 1 Woche vorm Event eine WhatsApp Gruppe an, wo der Start Treffpunkt bekannt gegeben wird. Auch könnt ihr euch hier austauschen zu Fahrgemeinschaften, bekommt Info zu Wetter, was mitbringen etc. Final bekommen auch alle in der Gruppe die Fotos des Tages und können sich natürlich untereinander vernetzen.

Sollten also noch Fragen offen sein, Feuer frei! Ich freu mich auf einen tollen Tag mit Euch.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

48149 Münster

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert