wunderbar New Work Festival

Bereich für Aktionen und Details

199 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

wunderbar Plagwitz

Gießerstraße 18

04229 Leipzig

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

wunderbar New Work Festival

Zu diesem Event

Zugegeben, kaum ein anderes Buzzword, wird zurzeit so inflationär verwendet wie „New Work“. Doch beschreibt es wohl am besten, worum es bei unserem eintägigen (Business-) Festival in wunderbar gehen soll – die (neue) Arbeitswelt!

Hinter uns liegen zwei Jahre “New Work“ Hochkonjunktur, bei der sich ausnahmslos jede Organisation an neue Bedingungen und Bedürfnisse anpassen musste, um inmitten einer Pandemie am Ball zu bleiben, wirtschaftlich zu überleben oder aber auch um aufzuholen und Marktanteile zu gewinnen. Unsere Arbeitswelt wurde von starken Veränderungen durchzogen, für die einen die Chancen um neue Wege zu gehen, für die anderen ein Parcours unternehmerischer Herausforderungen. Doch was unterscheidet die Organisationen darin, die so unterschiedlich auf Veränderungen reagieren? Wie schaffe ich eine zeitgemäße und resiliente Unternehmenskultur? Wie behalte ich in dynamischen Zeiten die Kontrolle und bleibe zusammen mit meinen Kollegen team- und handlungsfähig? UND: Wird jetzt, post Covid, alles wieder wie es einmal war? – sicher nicht. Und wie kann aus fortlaufendem reagieren - wieder selbstbestimmtes agieren werden?!

Wir möchten gemeinsam mit Euch und unseren erfahrenen Trainer:innen Antworten finden auf diese und viele weitere Fragen, die sich uns in einer zunehmend komplexen Arbeitswelt stellen.

1 Tag + 4 Trainer:innen + 9 Sessions + 1 Fishbowl Diskussion + 50 inspirierende Gäste 

Das interaktive Event, bietet Unternehmer:innen, Führungskräften und Young Professionals die Möglichkeit, holistisch in die Arbeitswelt von Morgen einzutauchen und ihre Potentiale aufzudecken. Bei Workshops, Impulsvorträgen und Trainings dreht sich an dem Tag alles um die Themen Leadership, People&Culture, Agile Management und Innovation. Währenddessen und im Anschluss bleibt außerdem Zeit um sich untereinander auszutauschen und neue Kontakt zu Knüpfen.

Agenda:

09.00 Uhr Ankommen

09:30 Uhr Eröffnung & Impuls

10.00 Uhr Session #1, #2 und #3

11.30 Uhr Session #4, #5 und #6

12.30 Uhr Mittagspause

13.30 Uhr Session #7, #8 und #9

15.00 Uhr Fishbowl Diskussion „Thema tbd“

17.00 Uhr Ende Festival

Unsere Trainer:innen sind: Franziska Gerlow, Jonas Kühl, Konrad Sell und Martin Mascheski.

Im Tagesticket sind Getränke, Snacks und ein Mittagessen enthalten.

Mit Freunden teilen