Kostenlos

World-Usability-Day Karlsruhe 2020

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Die Usability / UX / UI / IAD Szene in und um Karlsruhe trifft sich wieder zum alljährlichen World-Usability-Day!

Zu diesem Event

Auch dieses Jahr wird es wieder einen WUD in Karlsruhe geben. Unter Berücksichtigung der COVID-19 Situation haben wir für dich ein besonderes Event geschnürt!

  • Der WUD wird dieses Jahr kleiner sein, dafür aber an vielen Orten zeitgleich in Karlsruhe stattfinden
  • Anmeldung unbedingt nötig!
  • Die Ticketanzahl wird sich immer weiter erhöhen, wenn wir mehr Veranstaltungsorte für uns gewinnen konnten. Daher lohnt es sich sich auf die Warteliste zu setzen, wenn schon alle bisherigen Tickets vergeben sind.

Wie du dir vorstellen kannst ist es dieses Jahr schwer, für uns als Veranstalter zu planen und zu kalkulieren. Doch bringen Herausforderungen ja oft auch tolle Lösungen zu Tage. Für uns war klar, dass es kein großes Vor-Ort-Event mit 300+ Personen sein kann, aber auch eine reine Online-Version hätte uns nicht vollends überzeugt. Wo bleibt da echtes Networking, Fingerfood und Getränke?

Daher: Wir machen den WUD dezentral. Es wird über Karlsruhe verteilt viele Locations geben, bei denen Unternehmen vor Ort in kleinem Kreise für Essen, Getränke und eine Möglichkeit sorgen, sich die Talks anzusehen. Die Talks werden zentral zu den jeweiligen Locations gestreamt, für eine interaktive Teilnahme an den Fragerunden nach den Talks ist gesorgt.

Damit können wir uns trotz COVID-19 in kleinen Gruppen zum Netzwerken treffen, aber in großer Runde den Speakern lauschen. Je nach den dann geltenden Regularien dürften pro Location dann 15 - 30 Teilnehmer möglich sein. (Hint: Wenn du mit deinem Arbeitgeber eine Location stellen möchtest - melde dich gerne bei uns (hello@wud-karlsruhe.de)

Zur Anmeldung:

Damit wir planen können, musst du dich unbedingt anmelden. Es wird zu Beginn noch keine Location für dich feststehen - eine Zuordnung findet dann später statt. Wir versuchen daher auch darauf zu achten, dass alle Locations im Stadtgebiet Karlsruhe sind und gut erreichbar.

Die Warteliste

- relevant falls der der WUD Karlsruhe bereits ausgebucht ist - Aufgrund unseres diesjährigen Konzepts sind die Chancen wesentlich höher, noch eine Karte zu bekommen, wenn ihr euch möglichst schnell auf der Warteliste eintragt.

Sobald nämlich weitere Locations hinzukommen, schalten wir entsprechende Karten-Kontingente frei und ihr rutscht nach.

Erfahrungsgemäß springen auch immer ein paar Leute in den letzten Tagen vor dem eigentlichen Termin ab. Ihr habt also mehrere Chancen, von der Warteliste aus noch an eine Karte zu kommen.

Sollten alle Tickets vergeben sein, lohnt es sich also trotzdem, sich den Termin vorzumerken und sich auf die Warteliste einzutragen.

Wir freuen uns auf dich!

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert