
Workshop Werbetext mit Cathrin Gawlista
Datum und Uhrzeit
Rückerstattungsrichtlinie
Beschreibung
GründerInnen sollen in diesem Workshop lernen, welche Fragen man sich VOR dem Texten stellen sollte, worauf es beim Schreiben selbst ankommt und wie sie ihr Angebot griffig formulieren. Im praktischen Teil können sie unter Anleitung eigene Texte verbessern oder das Konzept für ein neues Werbemittel erarbeiten.
Ablauf:
- Kurze Einführung ins Thema mit konkreten Tipps für das Schreiben
- Formulieren eines kurzen Unternehmensprofils (in Partnerarbeit) mit Hilfe eines Fragebogens
- Sprachliche Überarbeitung bestehender eigener Texte ODER inhaltliche Konzeption für einen neuen Text
Kosten: 30 Euro pro Person
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Mitbringen: einen wachen Kopf und ggf. einen bestehenden Werbetext (z. B. Flyer oder Ausdruck des Webauftritts)