72,80 €

Workshop Watercolor meets Lettering / Frankfurt / 4 Stunden

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Nordstern.Stube

Egenolffstraße 3A

60316 Frankfurt

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Du lernst Basiswissen über Watercoloring und Lettering, sowie deren Verbindung für deine schönsten Projekte, individuell und professionell

Zu diesem Event

Kursbeschreibung

Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit Lettering mit schönen Watercolor Elementen zu verbinden.

Watercoloring ist angelehnt an die Technik des Aquarellierens. Du verwendest wasserbasierte Farben zur Illustration von beispielsweise Plfanzen, Tieren oder anderen Gegenständen. In diesem Kurs zeige ich euch, wir ihr mit Brushpens schöne Watercoloreffekte erzielen könnt. Wir üben Farbverläufe und üben Trendmotive.

Dies wirkt besonders schön in Kombination mit Lettering. Du wirst in diesem Kurs die Fauxcalligraphy und weitere Handletteringtechniken lernen, sodass du wunderschöne Letterings gestalten kannst.

Deine Inhalte auf einen Blick:

  • Du bekommst theoretisches Basiswissen für deinen perfekten Einstieg. Was ist Watercoloring und wie kann ich es für mich nutzen.
  • Materialkunde - als wichtige Grundlage für ein schönes Watercolor Ergebnis mit Brush Pens
  • Basiswissen im Handlettering - du lernst die Fauxcalligraphy und weiteres Basiswissen zum Handlettering, sowie den Aufbau der Buchstaben
  • Du hast Vorerfahrungen im Lettering? Prima - bring deine Fragen und Übungswünsche gerne mit
  • Hilfestellungen und gemeinsames Üben Stück für Stück in deinem Tempo
  • dein eigenes Projekt zusammengesetzt aus Watercolor und Lettering
  • Ich gehe ganz individuell auf deinen Bedürfnisse ein und hole dich bei deinem Wissensstand ab. Lass mich deine Wünsche und Wissenstand wissen.

Dauer

Dauer: 4 Stunden

Alles inklusive

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • sämtliche Kreativmaterialien wie Papier und Stifte in verschiedensten Farben zur Nutzung,
  • das Watercolor und Letteringskript für dich in gedruckter Form zum Mitnehmen
  • Softgetränke und Snacks für eine Rundumwohlfühltag und die Pausen (sollest du Allergien oder Unverträglichkeiten haben, gib mir gerne per Email Bescheid)
  •  Am Ende des Kurses werdet Ihr neben dem Skript, auch euer fertiges eignes Projekt mitnehmen können

Zielgruppe und wichtige Hinweise

Der Workshop richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 11 Jahren. Durch die bewusst klein gehaltenen Gruppen und der individuellen Betreuung ist der Kurs sowohl für Anfänger, als auch Personen die bereits Vorerfahrungen im Letteringberiech haben, bestens geeignet.

Eure Sicherheit liegt mir am Herzen: Deshalb bekommt jeder Teilnehmende seine eigenen Materialien. Die Stifte und Oberflächen werden nach Benutzung desinfiziert. Den Raum betretet ihr gerne mit Maske. Auf den Plätzen dürft ihr die Masken abnehmen. Ich achte auf eine gute Durchlüftung und viel Abstand zwischen den einzelnen Teilnehmern.

Sollten sich die gesetzlichen Vorgangen ändern und wir dürfen den Kurs trotz Sicherheitsmaßnahmen nicht durchführen, finden wir gemeinsam eine neue Lösung.

Du hast weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir unter kontakt@dieKunstliebe.de

Ich freue mich, dich unterstützen zu können in diese unglaublich schöne Kreativwelt einzutauchen.

Was kann ich zum Event mitbringen?

Eigentlich nur Lust aufs Kreativ sein, da für alles andere gesorgt ist.

Das sagen Teilnehmer über Kurse mit mir.

"Super angenehmer und interessanter Workshop. Viele Tipps und Tricks und auch Hilfestellungen, wie man das beste Ergebnis erzielen kann. Verpflegung war da, die Materialien ausreichend vorhanden und die Stimmung sehr angenehm. Vielen lieben Dank, gerne wieder." Kristinka

"Der Workshop hat mir und meiner Tochter super viel Spaß gemacht! Franziska war sehr nett und geduldig und hat alles klasse erklärt, sodass wir viel lernen und gute Tips mitnehmen konnten. Ich kann den Workshop also nur weiterempfehle!" Bernd

"Der Handlettering Workshop ist toll. Franzi gibt einen guten Einblick in die Materialien und Techniken des Hand- und Brushletterings. Die Ergebnisse im Workshop sind erstaunlich. Ach ja, Spaß macht es auch. Klare Empfehlung mit 5 von 5" Ute

Du willst mehr über mich und meinem Stil wissen?

Schau doch mal bei Instagram oder auf meiner Website. Dort findest du weitere Informationen über mich und weitere Anregungen und Ideen für Letterings. Da es meine Lebensaufgabe ist, das Schöne und Gute in das Leben der Menschen zu bringen, stecke ich in alles was ich mache viel Liebe, Leidenschaft und Freude. Lass uns zusammen Freude erleben und unsere gemeinsame Kreativität feiern.

FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Gerne kannst du mir eine EMail schreiben unter kontakt@diekunstliebe.de 

Was kann ich zum Event mitbringen?

Eigentlich nur Lust aufs Lettern, da ich für Alles gesorgt habe.

Sind Rückerstattungen möglich?

Solltest du den Termin absagen und dein Platz kann durch jemand anderen aufgefüllt werden, bekommst du dein Geld zurück. Sollte dies nicht möglich sein, kann ich dir zumindest 40 Prozent deiner Anmeldegebühr zurückerstatten. Du kannst dein Ticket aber gerne auf eine andere Person übertragen. Dazu bitte ich dich den Namen und die Adresse dieser Person mitzuteilen.

Gesetzliche Bestimmungen hinsichtlich der Pandemieregelungen

Sollte der Kurs aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nicht stattfinden können, wird er zunächst verschoben. Wir finden sicherlich eine Lösung für einen neuen Termin. Sollte dies nicht möglich sein, erstatte ich dir deine Kursgebühr gerne zurück.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Nordstern.Stube

Egenolffstraße 3A

60316 Frankfurt

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert