Workshop Watercolor Lettering

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CoArt 81

Wachmannstraße 81

28209 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Watercolor trifft auf Buchstaben

Workshop passend zu meinem Buch "Handlettering Alphabete Watercolor", EMF Verlag, ISBN-10: 3960931204




Die Motivation:

In diesem Workshop dreht sich alles um schöne Buchstaben mit Pinsel und Wasserfarben. Die Magie der Wasserfarben liegt dort, wo die flüssigen Farben aufeinandertreffen und spannende Farbexplosionen oder dezente Farbverläufe entstehen. In dem Workshop lernst du den richtigen Umgang mit Pinsel und Farben kennen. Von verschiedenen Alphabeten, über Blending-Techniken bis hin zu kleinen Watercolor Illustrationen.




Die Inhalte

Als erstes wird eine kleine Einleitung zu Papier, Pinsel und Farben geben. Ausgestattet mit Pinsel und Wasserfarben starten wir mit kleinen Fingerübungen, um ein Gefühl für den Pinsel zu entwickeln. Danach üben wir das Buchstabenpinseln von A bis Z in klein und groß. Dann geht es an Aquarellpapier und Mischpalette, um mit Wasser und Farben zu spielen. Dabei lernst du verschiedene Techniken kennen: Von fazinierenden Farbexplosionen bis hin zu zarten Farbverläufen

Zum Schluss lernst du, wie du dein Lettering mit ein paar kleinen und einfachen Pinselstrichen verzieren kannst. Und natürlich auch mit dabei: Viele nützliche Tipp & Tricks zum Weitermachen.




Vorkenntnisse sind gut, aber nicht umbedingt notwendig.

Nützlich ist es, wenn du bereits Erfahrungen mit Brushpens und/oder Pinsel gesammelt hast, aber auch Anfänger sind herzlich willkommen ihre ersten Erfahrungen mit Pinsel und Wasserfarbe zu machen und werden von mir tatkräftig unterstützt.




Das Material und Werkzeuge

In dem Workshop wirst du mit einem Watercolor Lettering Set ausgestattet, das alle Werzeuge enthält, die du zum loslegen brauchst. Zusätzlich stehen dir für die Dauer des Workshops viele Farben und verschiedene Werkzeuge zur Verfügung.

Das Watercolor Lettering Starter-Set enthält:

  • einen Da Vinci Pinsel
  • eine Ecoline Wasserfarbe
  • Bleistift
  • Papierset mit Aquarellpapieren
  • Watercolor Lettering Guide
  • kleines Goodie

In meinen Workshops möchte ich euch motivieren & inspirieren und euch vielleicht auch ein klitzekleinwenig verzaubern - ich freue mich auf euch! Martina Johanna Janssen




FAQs

Ist der Workshop für Linkhänder geeignet?

Ich möchte Linkshänder nicht abhalten, diesen Workshop zu besuchen, jedoch möchte ich ehrlich darauf eingehen, was das Problem ist, wenn du mit der linken Hand arbeitest.

Wenn du Linkshänder bist, kennst du das Problem sicher schon: Beim Schreiben arbeitest du von links nach rechts und wenn du mit der linken Hand arbeitest, kommt es schnell mal vor, dass die Tinte verwischt. Beim Watercolor Lettering arbeiten wir mit flüssigen Wasserfarben, auch hier kann kann es leicht passieren, dass du mit deiner Hand über die nasse Farbe wischt. Wenn du den Workshop trotzdem Besuchen möchtest, freue ich mich sehr und helfe dir so gut es geht.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CoArt 81

Wachmannstraße 81

28209 Bremen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert