199,92 € – 546,21 €

Workshop "Transition Marketing" - Handel im Digitalwandel 19.10.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Altes Gaswerk

Widdersdorferstraße 190

Gebäude H

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Going m.a d. (mobil, agil, digital)? - Handel im Wandel.

Workshop Transition Marketing.


Arbeitswelten und Kommunikationsmittel ändern sich rasant. Die enorme Geschwindigkeit der digitalen Revolution stellt hohe Ansprüche an die Agilität nahezu aller Branchen und Berufe. Wer sich nicht schnell genug an die sich verändernden Rahmenbedingungen anpasst, wird ersetzt oder stirbt aus. Es ist kein Stabilitätsfaktor mehr, eine lange Firmengeschichte oder bis dato gute Zahlen verzeichnet zu haben. In Zukunft erfolgreich sein werden nur Firmen, welche in der Lage sind, sich besser und schneller an die Umwälzungen der Digitalisierung anzupassen und neue Technologien zu ihrem eigenen Vorteil zu nutzen - sei es in der Produktion, Verwaltung oder Kommunikation.

Die Vernetzung von Online und Offline kann als Zentrifugalkraft wirken und Unternehmen in Gewinner und Verlierer teilen.

Wir schauen auf Vorbilder agiler Unternehmen, die zur richtigen Zeit den Blick in die Zukunft gerichtet haben und somit ihr Geschäftsmodell rechtzeitig neu ausrichten konnten. Es folgt die Positionsbestimmung und Einordnung Ihres eigenen Geschäftsmodells.

Was ist Ihr Status Quo in der Zukunft?
Lassen sich bestimmte Entwicklungen für Ihr Geschäftsmodell aufnehmen und nutzen? In diesem Workshop werden Sie neue Impulse, ein stärkeres Bewusstsein und konkrete Ansätze bekommen, die Sie für Ihre aktuellen und auch zukünftigen Marktgegebenheiten einsetzen können. Es geht um „best off“ aus „Old-“ und „New Economy“. Die Vorteile aus beiden Welten miteinander zu verbinden, ist unser gemeinsames Ziel.



Agenda

10.30 Uhr Begrüßung, Vorstellung, Themen

11.00 Uhr Zahlen, Fakten und Daten zum Thema

12.00 Uhr kurze Café Pause (inkludiert)

12.15 Uhr Beispiele agiler Unternehmen

13.00 Uhr Lunch (Selbstzahler, da individuelle Auswahl in Kantine)

14.15 Uhr Brainstorming als Einstieg in den Praxis- Workshop

14.45 Uhr In Gruppenarbeit Übertragung der Analyse auf die eigenen Geschäftsmodelle

16.00 Uhr Café Pause (inkludiert)

16.30 Uhr (Re)Präsentation der Ergebnisse (why, how, what, when)

17.00 Uhr Feedback Runde

17.45 Uhr Resümee, Ausblick, next steps



Die Referenten und Workshopleiter:

Julia Greven verantwortete lange Jahre den Markenauftritt und die Unternehmenskommunikation eines renommierten Möbelhersteller. Zuletzt sieben Jahre als Marketingvorstand, bis sie sich entschied, als freie und unabhängige Marketingberaterin zu arbeiten. Darüber hinaus ist sie Founder von „philla BrandXitement“ Innovations- & Trendmanagement sowie Initiatorin der FutureTrade Tagungsreihe.

xing Profil Julia Greven


Gerd Corona ist seit mehr als 20 Jahren Markenberater, Business-Coach und Keynote-Speaker. Er arbeitete in verschiedenen renommierten Werbeagenturen für namenhafte Marken und führte eine eigene Agentur bis er sich entschied, als agenturunabhängiger Marken- und Marketingberater im Experten-Netzwerk MindTwist-U zu arbeiten.

xing Profil Gerd Corona



Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von www.mindtwist-U.de

Lust auf mehr Inspiration? Folge #mindtwist-U auf Facebook und Twitter

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Altes Gaswerk

Widdersdorferstraße 190

Gebäude H

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert