Kostenlos

Workshop: Sozialversicherungen für Gründende

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Forschungszentrum der HTWK Leipzig

Eilenburger Straße 13

04317 Leipzig

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Sozialversicherungen für Gründende

Zu diesem Event

Ihr seid kurz davor zu Gründen und habt bereits eine gute Geschäftsidee entwickelt? Super! Nur die bürokratischen Vorschriften und Gesetze bereiten euch noch etwas Kopfzerbrechen? Kein Problem! In diesem Workshop wollen wir euch einen Überblick über die gängigen und nötigen Sozialversicherungen für Gründende geben.

Neben einem Überblick über die entsprechenden Sozialversicherungen (Krankenversicherung, Rentenversicherung, Unfallversicherung, Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung) sollen gemeinsam unter anderem auch folgende Spezial-Fragen geklärt werden: Wie muss ich mich versichern, wenn ich als Studierender gründen will? Können meine Kinder über meine Krankenversicherung mitversichert werden? Ab wann bin ich dazu verpflichtet, in die Rentenversicherung einzuzahlen? Der Workshop soll außerdem die Möglichkeit bieten, individuelle Fragen zu behandeln.

Organisatorische Hinweise:

• Die Veranstaltung ist komplett kostenfrei.

• Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Techniker Krankenkasse.

• Buchungen werden bis zum Vortag der Veranstaltung angenommen.

• Habt ihr vorab noch Fragen zu unserem Workshop dann meldet euch gern per E-Mail an alexandra.huber@htwk-leipzig.de oder telefonisch unter 0341 3076 3137.

• Schnell sein lohnt sich: Die Teilnehmer-Anzahl ist auf 8 Plätze begrenzt.

• Sollte die Veranstaltung schon voll sein und ihr wollt euch trotzdem anmelden, dann gibt es die Möglichkeit sich auf eine Warteliste schreiben zu lassen. Sobald ein Platz frei wird, erfolgt eine Benachrichtigung.

• Während des Workshops sind die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen zu beachten

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Forschungszentrum der HTWK Leipzig

Eilenburger Straße 13

04317 Leipzig

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert