Workshop SCHINKEN und SALAMI Selbermachen incl. Buch!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

MARX HALLE

19 Karl-Farkas-Gasse

1030 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Vulcano, San Daniele, Parma oder Serrano ...
wer kennt sie nicht, die klangvollen Namen höchsten Schinkengenusses?

Doch wussten Sie, wie einfach es ist, solch schmackhafte Delikatessen selbst herzustellen?

Nicht nur Schinken und Speck, auch die Reifung von Salami, Kaminwurzn usw. ist mit dem passenden Equipment überhaupt kein Problem.
Ganzjährig und in den eigenen 4 Wänden wohlgemerkt!

DIY - do it yourself - gewinnt in Zeiten eines wachsenden Bewusstseins für gute und ehrliche Lebensmittel immer mehr Liebhaber die mit Hingabe und Leidenschaft ihre eigenen Produkte herstellen möchten.

Diplom Fleischsommelier Ronny Paulusch führt sie Step by Step durch alle Schritte der Veredelung.

Angefangen bei der Fleischauswahl und richtigen Vorbereitung, dem Würzen, Selchen (pökeln) und Durchbrennen, über das Räuchern bis hin zur Reifung und Lagerung der entsprechenden Teilstücke.

Neben jeder Menge Input aus Theorie und Praxis, erwartet sie eine Verkostung hausgemachter Spezialitäten frisch aus dem Dry Ager (Jambon-Keule, Speck nach Lardo-Art vom Iberico Schwein, Turopolje Speckpeitschen, Schmalz).

Ein Praxis-Workshop mit Geling-Garantie!

Dauer 90 Minuten
Inbegriffen: Kostproben, Mineralwasser still oder prickelnd. Jeder Teilnehmer erhält eien Urkunde!

BONUS: JEDER Kursteilnehmer erhält das Buch Praxisratgeber-Schinken-&-Speck im Wert von 18,90 mit persönlicher Widmung von Ronny Paulusch!

Das Thema Fleisch beschäftigt Ronny Paulusch schon seit über 25 Jahren und hat seinen Ursprung im Grillen und später der privaten Schinkenherstellung.
Bereits lange vor dem „YouTube & Blogger - Boom“ eröffnete er bereits 2009 eine Grillschule, die sich dem Thema „ganzheitliche Zubereitung auf Gourmet-Niveau“ widmete. In dieser Eigenschaft wurde er u.a. auch Juror bei allen führenden BBQ-Vereinigungen, von denen er im Laufe der Jahre viele Wettkämpfe im In- und Ausland begleitet hat.
Er bezeichnet sich selbst als Botschafter für gutes Fleisch und einem nachhaltigen, tiergerechtem Umgang damit. Er zählt zum Dozententeams der Fleischerschule Augsburg, wenn es darum geht angehenden Fleischsommeliers einen Teil seines weitreichenden Erfahrungsschatzes in Theorie und Praxis zu vermitteln. Seine Kernkompetenz liegt dabei im Bereich Fleischreifung in all ihren Facetten und Variationen.
Als Teil der Dry Ager Academy schult er Premiumkunden, Gastronomie und Handel oder ist als Experte bei diversen Seminaren vor Ort. Darüber hinaus ist er Autor eines Praxisratgebers zur Schinkenherstellung und hat zusammen mit Spiceworld eine eigene Gewürzlinie erfolgreich auf dem Markt etabliert.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

MARX HALLE

19 Karl-Farkas-Gasse

1030 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert