Workshop: Roboter: Rette die Umwelt mit LEGO Spike

Aktionenbedienfeld

Workshop: Roboter: Rette die Umwelt mit LEGO Spike

Mit Robotern die Umwelt sauber halten? Das geht ganz einfach! Entwirf einen Greifarm aus bunten LEGO-Bauteilen!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

HABA Digitalwerkstatt Hamm Weststraße 5-7 59065 Hamm Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Zu diesem Event

Mit einem Roboter der Umwelt helfen!

Den LEGO® Education SPIKE™ Prime zusammenbauen, programmieren und damit der Umwelt helfen: In diesem Workshop beschäftigen sich Kinder mit der Konstruktion und den praktischen Einsatzzwecken von Robotern. Dazu konstruieren sie zunächst den SPIKE™ Prime Lernroboter mit Lautsprecher, LED-Lichtern, vier Sensoren sowie einem Greifer mit zwei Greifvorrichtungen. Diese programmieren sie dann mit einer kindgerechten, visuellen Programmiersprache und testen, welcher Greifarm sich besser zur Abfallsortierung eignet. Die Kinder arbeiten stets in Zweierteams zusammen. So haben sie am Ende des Workshops nicht nur ihre mechanischen Fähigkeiten und Problemlösefähigkeit trainiert und wichtige Programmierkonzepte verstanden. Sie haben außerdem zahlreiche weitere Zukunftskompetenzen wie Teamarbeit, Hilfsbereitschaft und präzise Kommunikation trainiert.

Für Kinder von 10 bis 12 Jahren – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Workshop!

Informationen im Überblick:

Termin: 11. Oktober 2022, 09:00 - 12:00 Uhr

Alter: 10 bis 12 Jahre

Format: einmaliger Workshop

Teilnehmer*innen: max. 12 Kinder

Kosten: 39 Euro pro Person

Kontakt: hamm@habafamilygroup.com oder +49 (0)151 654 775 05

*Soziale Teilhabe wird bei uns in der Digitalwerkstatt groß geschrieben! Solltet Ihr im Besitz einer Bildungskarte sein kontaktiert uns direkt per Mail unter hamm@habafamilygroup.com

zusätzliche Information:

Liebe Eltern und Kinder,

bitte beachtet, dass unsere Digitalwerkstätten nicht uneingeschränkt barrierefrei sind.

Wir glauben fest daran, dass digitale Bildung für alle da ist. Daher werden wir unser Bestes geben, um allen Kindern ein spielerisches Entdecken der digitalen Welt zu ermöglichen. Wenn dein Kind eine individuelle Hilfestellung braucht, sprich uns bitte vor Buchung der Veranstaltung an. Dies geht per Telefon oder Email. Wir freuen uns von dir zu lesen und auf gemeinsame digitale Abenteuer!

39 €