Workshop: Mut-Zeit – Spiritualität und Zeitfragen

Workshop: Mut-Zeit – Spiritualität und Zeitfragen

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Veranstaltungsort

Landhaus Schönblick

Spengelstraße 9

82433 Bad Kohlgrub

Germany

Karte anzeigen

Gemeinsam zurechtfinden in turbulenten Zeiten

Zu diesem Event

Ins Blaue Land sehen, aber den Blick einwärts wenden und sich selber und den Fragen der Zeit begegnen. Das Gespräch aufspannen zu einem Sinnen über Abgründiges, wie es uns heute begegnet und über das Rettende, wie es Hölderlin benennt: „Denn wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch.“ Einen Kathastrophen-Sinn auszubilden fällt uns wie von selber zu. Aber für einen höheren Sinn bedarf es eines Erkenntnis-Mutes. Neben dem Gespräch und künstlerischen Arbeiten, um das Gesuchte auch zu fühlen, setzen uns an einen Tisch und teilen die mitgebrachten Speisen. Quereinsteiger können jederzeit hinzustoßen.

Anmeldung unter: 0176 86125926

Leitung: Norbert Schaaf