499 €

Workshop - Innere Anspannung und Stress reduzieren in 7 Schritten

Bereich für Aktionen und Details

499 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Legiendamm 6

Legiendamm 6

10179 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
2-tägiger Intensivworkshop mit Coach und Buchautorin Martina Leisten für einen neuen Umgang mit innerem und äußerem Druck

Zu diesem Event

DIESER WORKSHOP IST FÜR DICH, WENN:

- du weißt, was es heißt, im Job/Familie/Beziehungen oder anderen Lebensbereichen unter Druck zu stehen

- du das Gefühl kennst, dass dich Situationen enorm beschäftigen und dich auch im Schlaf nicht loslassen

- du nicht mehr weißt, wie du deine andauernden körperlichen Verspannungen loswerden kannst

- dein Leben aus der Balance geraten ist und deine Freizeit nicht mehr aus Freude sondern nur noch aus Verpflichtungen besteht

- du das Gefühl hast, dass du selbst oder andere zu viel von dir fordern und du dem nicht gerecht wirst

- du auf die Frage "Wie geht es dir?" häufig "Es muss" antwortest.


		Workshop - Innere Anspannung und Stress reduzieren in 7 Schritten: Bild

Druck begegnet uns fast überall: Deadlines wollen eingehalten, Karriere, Kindererziehung und Partnerschaft unter einen Hut gebracht werden. Während die einen den ständigen Druck mühelos wegstecken, geraten andere ins Straucheln, fühlen sich ohnmächtig und werden sogar krank. Indem wir aber aktiv die Eigenverantwortung für unser Leben übernehmen, lernen wir, bewusst und eigenmächtig mit Druck umzugehen.

Als zertifizierter systemischer Coach kennt Martina Leisten die besten Übungen und Tipps aus der Praxis.


		Workshop - Innere Anspannung und Stress reduzieren in 7 Schritten: Bild

In einem Wochenend-Seminar werdet ihr euch intensiv mit dem Thema Druck von Außen und in eurem Inneren beschäftigen können. Denn, seien wir mal ganz ehrlich: Druck kennen wir alle. Und wir können mehr oder weniger gut damit umgehen. Manche juckt er kaum, andere bringt er zum Kochen, wieder andere zum Verzweifeln. Und manche werden sogar ernsthaft krank und leiden psychisch und/oder physisch an den Folgen. Zwar haben viele von uns ab und an schon mal ein paar Tipps zu diesem Thema aufgeschnappt oder sich intensiver damit auseinandergesetzt. Aber irgendwie hilft dieses "3x Tief Durchatmen bevor ich reagiere, wenn der Chef mir im Nacken sitzt und mich an zu ungewollten Überstunden bringt" auch nicht immer zum gewünschten Ergebnis.

Ein achtsamer, ehrlicher und neuer eigener Umgang mit Druck. Wir lernen zu unterscheiden zwischen Druck, Stress, Erwartungen und Anforderungen. Zwischen gutem Stress und schlechtem. Auch entdecken wir die Zusammenhänge und Unterschieden von Druck, der von außen auf uns einwirkt und dem, den wir in unserem Inneren verspüren. Wir entdecken hinderliche Glaubenssätze, lassen Gefühle zu, erkennen die Folgen der Ablehnung unangenehmer Gefühle, lassen los und gehen gemeinsam in die Veränderung. Themenkomplexe sind neben Wahrnehmungsschulungen der innere Antreiber, Umgang mit Perfektionismus, destruktive Gefühle wie Wut konstruktiv zu nutzen, Nein Sagen lernen, eigene Ressourcen entdecken uvm..

Was also kann helfen, in den vielseitigen Lebensbereichen wie der Arbeits- oder Beziehungswelt, dem Bereich der Äußerlichkeiten, der Persönlichkeitsentwicklung und der Freizeitgestaltung nicht ständig unter Druck zu geraten und zu strugglen?

Antworten hierzu liefert dieses Event. Anhand von Übungen, Methoden und Fragestellungen werden die eigenen "Baustellen", die mit Druck im Zusammenhang stehen wahrgenommen, akzeptiert und verändert.


		Workshop - Innere Anspannung und Stress reduzieren in 7 Schritten: Bild

VERANSTALTUNGSORT

Jobcoaching Jetzt, Legiendamm 6, 10179 Berlin-Kreuzberg

TERMINE

19.+20.03.22

23.+24.04.22

21.+22.05.22

25.+26.06.22

tbc

ABLAUFPLAN

Tag 1:

11 Uhr - 17 Uhr inklusive 1 Std Pause (2x15min, 1x30min)

Achtsamkeit: Druck von Außen, Druck im Inneren, Glaubenssätze, Gefühlsarbeit

Tag 2:

11 Uhr - 17 Uhr inklusive 1 Std Pause (2x15min, 1x30min)

Veränderung: Transformation der Glaubenssätze, Formulierung neuer Ziele, Nutzen von Ressourcen, Motivationshilfen für die Umsetzung

COVID-Infos

Es gelten die zum Zeitpunkt des Workshops aktuell gültigen Regelungen.

Aufgrund der Raumgröße und Gruppenarbeitsdynamik ist die Teilnehmerzahl auf 10 Personen beschränkt.

Weitere Infos auch auf https://www.martinaleisten.com oder auf Instagram unter "martina_leisten_coaching"

Ich freue mich auf eure Teilnahme,

Martina Leisten

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Legiendamm 6

Legiendamm 6

10179 Berlin

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Martina Leisten Coaching

Veranstalter von Workshop - Innere Anspannung und Stress reduzieren in 7 Schritten

Dieses Event speichern

Event gespeichert