74 €

Workshop Handlettering & Brushlettering / Frankfurt / Rhein-Main /Lettering

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Frankfurter Malschule

Eschersheimer Landstraße 90

60322 Frankfurt

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Was ist Lettering?

Lettering ist die Kunst Buchstaben und Wörter schön zu zeichnen. Einmal gelernt lässt sich mit dieser Technik alles gestalten: von Karten für besondere Anlässe wie Geburtstage und Hochzeiten, über Poster / Bilder für das eigene Zuhause, bis zu Tagebüchern, Tassen und Naturprodukte. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Insbesondere lassen sich Geschenke und Grußkarten selbst gestalten und durch persönliche Letterings aufhübschen. Das Tolle ist: jeder kann die Kunst des Schönletterns erlernen. Du benötigst hierfür noch nicht einmal eine schöne Handschrift, lediglich Spaß und etwas Geduld.


Interesse?

Im Rahmen des 4 Stündigen Workshop wirst du wesentliches Wissen zum Hand- und Brushlettering sowohl theoretisch als auch praktisch erlernen. Ich werde dir einfache Tipps und Tricks zeigen, mit denen du wunderschöne und individuelle Kunstwerke direkt im Workshop gestalten wirst. Jeder Teilnehmer wird von mir individuell betreut und beraten.

Alles inkulisve

Die Teilnahmegebühr beinhaltet sämtliche Materialien wie Papier und Stifte in verschiedensten Farben zur Nutzung, Kaffee / Tee und Gebäck für eine die Pause, das Letteringskript in gedruckter Form und als PDF, sowie ein Willkommensgeschenk (einen Tombow Brushpen und einen Tombow Fudenosuke).

Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 13 Jahren. Durch die bewusst klein gehaltenen Gruppen und der individuellen Betreuung ist der Kurs sowohl für Anfänger, als auch Personen die bereits Vorerfahrungen im Letteringberiech haben, bestens geeignet.


Follow me

Instagram / Website


FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Gerne kannst du mir eine EMail schreiben unter kontakt@diekunstliebe.de

Was kann ich zum Event mitbringen?

Eigentlich nur Lust aufs Lettern, da ich für Alles gesorgt habe.

Sind Rückerstattungen möglich?

Solltest du den Termin absagen und dein Platz kann durch jemand anderen aufgefüllt werden, bekommst du dein Geld zurück. Sollte dies nicht möglich sein, kann ich dir zumindest 40 Prozent deiner Anmeldegebühr zurückerstatten. Du kannst dein Ticket aber gerne auf eine andere Person übertragen. Dazu bitte ich dich den Namen und die Adresse dieser Person mitzuteilen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Frankfurter Malschule

Eschersheimer Landstraße 90

60322 Frankfurt

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert