Workshop Handlettering & Brushlettering / Frankfurt / Lettering / 4 Stunden

Workshop Handlettering & Brushlettering / Frankfurt / Lettering / 4 Stunden

Umfangreicher Letteringworkshop individuell auf dein Wissen abgestimmt. Handlettering & Brushlettering für Neulinge & Fortgeschrittene

Von Franziska Deißler

Datum und Uhrzeit

So. 27. Juni 2021 15:00 - 19:00 CEST

Veranstaltungsort

Nordstern.Stube

Egenolffstraße 3A 60316 Frankfurt Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

Was ist Lettering?

Lettering ist die Kunst Buchstaben und Wörter schön zu zeichnen. Einmal gelernt lässt sich mit dieser Technik alles gestalten: von Karten für besondere Anlässe wie Geburtstage und Hochzeiten, über Poster, bis zu Bildern für das eigene Zuhause Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Insbesondere lassen sich Geschenke und Grußkarten selbst gestalten und durch persönliche Letterings aufhübschen. Das Tolle ist: jeder kann die Kunst des Schönletterns erlernen. Du benötigst hierfür noch nicht einmal eine schöne Handschrift, lediglich Spaß und etwas Geduld.

Interesse?

Im Rahmen des 4 Stündigen Workshop wirst du wesentliches Wissen zum Hand- und Brushlettering sowohl theoretisch als auch praktisch erlernen. Ich werde dir einfache Tipps und Tricks zeigen, mit denen du wunderschöne und individuelle Kunstwerke direkt im Workshop gestalten wirst. Wir werden Glückwunsch- Geschenkideen gestalten mit denen du den Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zauberst. Jeder Teilnehmer wird von mir individuell betreut und beraten. 

Deine Inhalte auf einen Blick:

  • Du bekommst theoretisches Basiswissen für deinen perfekten Einstieg. Was ist Lettering? Welche Arten gibt es?
  • Materialkunde - Does and Dont's für ein langes Leben deiner Stifte
  • Gestalten von Hintergründen und Farbverläufen für deine individuellen Karten, Tags und Bilder
  • Buchstabenaufbau Stück für Stück in deinem Tempo für deinen leichten Einstieg
  • Hilfestellungen und gemeinsames Üben mit wertvollen Tipps für die richtige Stifthaltung
  • Tipps zu Layouts und weiteren Möglichkeiten, wie du die Stifte neben dem Lettering nutzen kannst
  • Zum Schluss erstellen wir ein finales Lettering

Du hast bereits Erfahrungen im Lettering und bist dir nicht sicher, ob der Kurs trotzdem was für dich ist? Da kann ich dir ein ganz klares JA geben :-) Ich gehe ganz individuell auf deinen Bedürfnisse ein und hole dich bei deinem Wissensstand ab. Lass mich deine Wünsche und Wissenstand wissen.

Alles inkulisive

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • sämtliche Kreativmaterialien wie Papier und Stifte in verschiedensten Farben zur Nutzung,
  • das Letteringskript für dich in gedruckter Form zum Mitnehmen
  • Kaffee, Softgetränke und Snacks für eine Rundumwohlfühltag und die Pausen (sollest du Allergien oder Unverträglichkeiten haben, gib mir gerne per Email Bescheid)
  •  Am Ende des Kurses werdet Ihr neben dem Skript, auch selbstgemachte Karten, Geschenkanhänger und Bilder für die Rahmung in einen Bilderrahmen mitnehmen können.
  • Bitte beachtet, dass bei einer Buchung über Eventbrite noch die Eventbritegebühr dazu kommt.

Zielgruppe und wichtige Hinweise

Der Workshop richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren. Durch die bewusst klein gehaltenen Gruppen und der individuellen Betreuung ist der Kurs sowohl für Anfänger, als auch Personen die bereits Vorerfahrungen im Letteringberiech haben, bestens geeignet.

Eure Sicherheit liegt mir am Herzen: Deshalb bekommt jeder Teilnehmende seine eigenen Materialien. Die Stifte und Oberflächen werden nach Benutzung desinfiziert. Den Raum betretet ihr gerne mit Maske. Auf den Plätzen dürft ihr die Masken abnehmen. Ich achte auf eine gute Durchlüftung und viel Abstand zwischen den einzelnen Teilnehmern.

Du hast weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir unter kontakt@dieKunstliebe.de

Ich freue mich, dich unterstützen zu können in diese unglaublich schöne Kreativwelt einzutauchen.

Das sagen Teilnehmer über den Kurs

"Super angenehmer und interessanter Workshop. Viele Tipps und Tricks und auch Hilfestellungen, wie man das beste Ergebnis erzielen kann. Verpflegung war da, die Materialien ausreichend vorhanden und die Stimmung sehr angenehm. Vielen lieben Dank, gerne wieder." Kristinka

"Der Workshop hat mir und meiner Tochter super viel Spaß gemacht! Franziska war sehr nett und geduldig und hat alles klasse erklärt, sodass wir viel lernen und gute Tips mitnehmen konnten. Ich kann den Workshop also nur weiterempfehle!" Bernd

"Der Handlettering Workshop ist toll. Franzi gibt einen guten Einblick in die Materialien und Techniken des Hand- und Brushletterings. Die Ergebnisse im Workshop sind erstaunlich. Ach ja, Spaß macht es auch. Klare Empfehlung mit 5 von 5" Ute

Du willst mehr über mich und meinem Stil wissen?

Schau doch mal bei Instagram oder auf meiner Website. Dort findest du weitere Informationen über mich und weitere Anregungen und Ideen für Letterings. Da es meine Lebensaufgabe ist, das Schöne und Gute in das Leben der Menschen zu bringen, stecke ich in alles was ich mache viel Liebe, Leidenschaft und Freude. Lass uns zusammen Freude erleben und unsere gemeinsame Kreativität feiern.

FAQs

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Gerne kannst du mir eine EMail schreiben unter kontakt@diekunstliebe.de 

Was kann ich zum Event mitbringen?

Eigentlich nur Lust aufs Lettern, da ich für Alles gesorgt habe.

Sind Rückerstattungen möglich?

Solltest du den Termin absagen und dein Platz kann durch jemand anderen aufgefüllt werden, bekommst du dein Geld zurück. Sollte dies nicht möglich sein, kann ich dir zumindest 40 Prozent deiner Anmeldegebühr zurückerstatten. Du kannst dein Ticket aber gerne auf eine andere Person übertragen. Dazu bitte ich dich den Namen und die Adresse dieser Person mitzuteilen.

Gesetzliche Bestimmungen hinsichtlich der Pandemieregelungen

Sollte der Kurs aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen nicht stattfinden können, wird er zunächst verschoben. Wir finden sicherlich eine Lösung für einen neuen Termin. Sollte dies nicht möglich sein, erstatte ich dir deine Kursgebühr gerne zurück.

Veranstaltet von

Ich bin Franziska Deißler und habe eine Vorliebe für schöne Dinge, die man liebevoll selbst gestalten kann. Ob das Kreieren eigener ganz persönlicher Geburtstagsgeschenke, Karten, Verpackungen, Postern oder das Designen und Aufwerten von Deko- und Einrichtungsgegenständen, meiner Leidenschaft hierfür sind keine Grenzen gesetzt.

Verkauf beendet