106,66 € – 150 €

Workshop Digitale Grundlagen I: Basiswissen "Wirtschaft & Gesellschaft"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Probierwerk Leverkusen

Stauffenbergstraße 14-20

51379 Leverkusen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Ganz nach dem Motto "für's Leben lernen" bietet das Probierwerk ein Schulungsprogramm für die digitale Kompetenzentwicklung im Beruf an

Zu diesem Event

Dann mal ran an die Basis: Gehe ich eigentlich souverän mit Software, Computern generell und dem Internet im beruflichen Alltag um? Habe ich mal Überschneidungen zu meiner privaten Nutzung hinterfragt, z.B. Geschäftsinformationen über WhatsApp versenden oder generell das private Smartphone für berufliche Tätigkeiten nutze? Interessiert mich eigentlich immer schon mal, wie das Internet strukturell aufgebaut ist und was ich bei der Nutzung beachten sollte? Und wie kann ich bewerten und umsetzen, was sich an Möglichketen in meinem Berufsumfeld ergeben? Wie muss letztendlich (m)ein Unternehmen aus der privaten Nutzung von Systemen und Plattformen von (potenziellen) Kunden Anpassungen für sein Geschäftsmodell ableiten?

Im Workshop Digitale Grundlagen für Wirtschaft und Gesellschaft geht es darum, durch Wissensvermittlung einen konkreten, alltagsbezogenen Dialog mit den Teilnehmern aufzubauen und sie mit den für sie wichtigen und richtigen Fragen zu Internet, Software, Systemen & Co. Zu befähigen. Anschließend wird an konkreten Aufgabenstellungen ausprobiert und das vermittelte Basiswissen angewendet. Lernziel ist es, die persönliche digitale Kompetenz als Schlüsselqualifikation aufzubauen und durch weitere unternehmensbereichspezifische Module des Probierwerk Qualifizierungsangebots zu erweitern und/oder vertiefen.

Weitere Informationen unter https://probierwerk.com/events/workshop-digitale-grundlagen-i-wirtschaft-gesellschaft/

© pixabay.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Probierwerk Leverkusen

Stauffenbergstraße 14-20

51379 Leverkusen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert