259,42 € – 320,11 €

WORKSHOP: Der Weg zum eigenen Podcast. Mit Kira Liebmann.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Jagermo Hotel Garni

Gramanstraße 2

Seminarraum

85630 Grasbrunn

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

MomWorks Workshop:

Der Weg zum eigenen Podcast.“ Mit Kira Liebmann.


DER WORKSHOP IST FÜR DICH GEEIGNET, WENN DU

* schon länger mit dem Gedanken spielst, einen eigenen Podcast zu starten, aber bisher zu viel Respekt vor der Technik oder anderen Hürden hattest

* deinen Podcast nicht alleine erstellen willst, sondern dich jemand dabei unterstützt, es selber zu machen.

* dir wünscht, dass du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erhältst, wie du deinen eigenen Podcast startest und launchst.

* gerne ein fertiges Grundgerüst hättest, so dass du nur noch mit den Aufnahmen starten musst.

* nicht die Zeit hast, dich mit allen Einzelheiten rund um den Podcast zu beschäftigen und gerne eine kompakte Zusammenfassung hättest.


Dann bist du hier genau richtig.

Du kommst mit einer Idee und gehst mit einem fertigen Podcast-Grundgerüst.

Was du sonst noch bekommst, siehst du in der Agenda.


ALS VORBEREITUNG:

Melde dich bei Canva an

Lade dir das Programm Audacity auf deinen Laptop (www.audacity.de) (Funktioniert am Laptop erfahrungsgemäß besser als am Smartphone!)

Wenn du magst, kannst du bereits eine Audiodatei erstellen, mit dem wir üben (Aufnahme geht auch am Handy mit dem Freisprech-Headset)

Bitte bringe Kopfhörer mit (gerne die vom Smartphone mit der Freisprecheinrichtung, die haben ein gutes Mikro eingebaut)


Anmeldungen bitte nur online. Für max. 12 Teilnehmer.

-----------

AGENDA 9-17 Uhr

9 Uhr - WELCOME, Vorstellungsrunde und Erwartungen

9:15 Uhr - TEIL 1

• Grundlagen Podcast (was ist das, wer nutzt das, was bringt mir das, wie setze ich das als Marketingtool ein, wie hoch ist die Reichweite…)
• Wie starte ich, wenn ich die Idee eines Podcastes habe

• Wie hoste ich den Podcast und wie kommt der in Itunes und die Podcast-Player

• Wie lade ich Folgen hoch

• Wie nehme ich auf, welche Technik brauche ich

• Intro / Outro / Elevator Pitch – wie erstelle ich das, wo finde ich gemafreie Musik

12.30 - MITTAGESSEN

13:15 - TEIL 2

• Wie erstelle ich ein Cover (Canva) und wie sollte ein gutes Cover aussehen

• Wie schneide ich, was schneide ich raus, wie füge ich etwas ein (Audacity)

• Interviews: Wie finde ich Interviewgäste, wie nehme ich Interviews auf

• Was ist besser – Einzelfolge oder Interview

• Schritt für Schritt Anleitung von der Episoden-Idee zur Ausstrahlung der Folge, welche einzelnen Schritte fallen an.

16:45 FEEDBACKRUNDE

17 Uhr ENDE


DU BEKOMMST AM ENDE DIE PRÄSENTATION ZUM DOWNLOAD UND KANNST MICH JEDERZEIT BEI RÜCKFRAGEN AUCH IM NACHGANG KONTAKTIEREN.

Was brauchst du dazu:

• WLAN-fähiges Laptop
• Kopfhörer
• Das Programm Audacity (kostenfrei) auf deinem Laptop
• Einen Canva-Account


KURZBIO

Ich bin Kira Liebmann, Motivationstrainerin für Jugendliche und Eltern und leidenschaftliche Podcasterin.
Mit meinen Pubertät-Überlebens-Trainings zeige ich Eltern, wie sie die Pubertät ihrer Kinder überstehen, ohne dabei wahnsinnig zu werden. Jugendlichen zeige ich bei meiner Schultour, wie sie lernen, die Hauptrolle in ihrem Leben zu spielen.
September 2018 habe ich meinen Podcast gelauncht, der bis heute über 30.000x heruntergeladen bzw. gehört worden ist. Ich hatte immer riesen Respekt vor dem ganzen Technikkram und habe daher über ein halbes Jahr lang den Start nach hinten geschoben. Als ich mich dann mit den Thema auseinandergesetzt habe, durfte ich schnell feststellen, dass diese Gedanken überflüssig gewesen sind. Einen Podcast zu starten ist wesentlich einfacher als ich dachte!

-----------------------------

Sei dabei - sei es dir wert!

Liebe Grüße,
Birgit Straub-Müller
Gründerin MomWorks München

Rückfragen? Gerne an info@family-works.net.


Wichtiger Hinweis:

Auf der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die im Nachgang in den sozialen Medien und auf der Homepage zur Berichterstattung über die Veranstaltung verwendet werden. Mit dem Kauf eines Tickets stimmst du dem zu. Solltest du nicht damit einverstanden sein, dann bitte um Rückmeldung an die Veranstalterin VOR Beginn.

—————

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Jagermo Hotel Garni

Gramanstraße 2

Seminarraum

85630 Grasbrunn

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert