Workshop - Customer Centricity - Was soll das eigentlich sein?
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1
Gebäude 25.12, Ebene 00, Raum 32
40225 Düsseldorf
Germany
Workshop - Customer Centricity - Was soll das eigentlich sein?
Zu diesem Event
Customer Centricity - Was soll das eigentlich sein?
In diesem Workshop schauen wir uns gemeinsam die Lebenswelten der potenziellen Zielkunden von Unternehmen an. Hierfür nutzen wir diverse etablierte Werkzeuge der sogenannten Kundensegmentierung. Der Fokus liegt dabei insbesondere auf der Milieuforschung, die uns dabei helfen wird in verschiedene Kundengruppen einzutauchen, diese zu charakterisieren und letztendlich abzuleiten, wie die Kund*innen eigentlich so ticken.
Fritz Classen Consulting berät Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung ihrer Markenpositionierung. Unsere Erkenntnisse aus der Sozial- und Kulturforschung, sowie unsere weiteren Daten zu den Sehnsüchten und Bedürfnissen verschiedener Kundengruppen sind dabei integraler Bestandteil jeder Beratungsleistung. Maxi Fernaus akademische Wurzeln liegen in der Soziologie, wo er bereits erstes Wissen zur Milieuforschung und zu gesellschaftlichen Strukturen erlangte. Im Masterstudium Innopreneurship an der UDE und im Technology Center Europe von LG sammelte er weitere Erfahrung. Heute ist Maxi Innovation & Data Manager bei der Strategieberatung Fritz Classen. Sein Schwerpunkt ist die Zielgruppensegmentierung.