119 € – 199 €

*WORK is LIFE*-Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Berlin

Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Du bist mit deiner aktuellen beruflichen Situation nicht so richtig zufrieden, weißt aber nicht genau wieso? Du würdest gern etwas Erfüllenderes machen, hast aber keine konkrete Idee was das sein könnte? Du wünschst dir eine berufliche Veränderung, aber weißt noch nicht genau in welche Richtung? Du müsstest mal in Ruhe darüber nachdenken, wo du beruflich eigentlich hinwillst, aber schaffst das im Alltag nicht oder allein fehlt dir der Antrieb?

Wir helfen dir dabei! In einer Gruppe von maximal 8 Teilnehmern und 2 Coaches bieten wir dir den Raum und die Methoden für ein strukturiertes, aber auch spielerisches Nachdenken über deine Situation: wo stehst du gerade, womit bist du unzufrieden, was möchtest du ändern? Dabei werfen wir auch einen Blick in die Zukunft: Was will ich ändern? Wo will ich hin? Wie kann ich selber auf Alternativen und neue Ideen kommen? Was könnten die nächsten Schritte sein?

Das Ganze basiert auf agilen Methoden wie Design Thinking, weil wir das hier genauso passend finden wie in der Innovationsentwicklung: Statt den Anspruch zu haben, vom Problem direkt zur perfekten Lösung zu springen, wird ein Raum für viele Ideen und Möglichkeiten aufgemacht, die schnell im kleinen Format ausprobiert werden können. So arbeitet man sich nach dem Prinzip “Fail fast, learn quickly” Schritt für Schritt voran, statt sich jahrelang in Masterpläne zu verbeißen, die nie in die Realität umgesetzt werden.

Im Team macht das alles auch viel mehr Spaß als alleine zu Hause. Man hat zusammen mehr Ideen und einen zeitlichen Rahmen, der einem beim Loslegen hilft.

Wir machen 8-10 Einzel- und Gruppenübungen im Wechsel mit dem Austausch in der Gruppe. So erhältst du die Möglichkeit, über dich nachzudenken, aber erfährst auch neue Perspektiven auf dich und kannst andere mit deinen Erfahrungen bereichern.

Für wen ist der Workshop?
Für Privatpersonen im Arbeitsleben, bzw. die bald im Arbeitsleben stehen werden: Auszubildende, Studierende, Arbeitnehmer, Arbeitslose, Selbständige. In jeglichem Alter und mit jeglichem Branchen- und Ausbildungshintergrund.

Was solltest du mitbringen?
Lust auf Selbstreflektion und Austausch, Offenheit für neue Ideen und Methoden.

Was musst du nicht mitbringen?
Wenn du eine konkrete Problemstellung oder eine Idee mitbringst, super! Aber es ist nicht nötig. Du brauchst auch keine Kenntnisse der oben genannten Methoden.

Der Workshop findet in 2 Blöcken statt: Samstag, den 08.07.2017 und Sonntag, den 09.07.2017 jeweils von 14-18 Uhr.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Berlin

Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert