Aktionenbedienfeld
WOMMup Winterthur: Word of Mouth Marketing durch Storytelling
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Mi., 29. Okt. 2014 18:30 - 21:30 CET
Veranstaltungsort
Gottlieber Coffee & Sweets (Cafe) Rudolfstrasse 1 8400 Winterthur Switzerland
Beschreibung
Der 4. WOMMup am 29.10.2014 im Gottlieber Hüppen Café in Winterthur bietet diesmal überraschende Geschichte(n), Storytelling & kurzweilige Vorträge zum Thema Word of Mouth (WOM) Marketing / Mundpropaganda und Empfehlungsmarketing.
PROGRAMM | ZEITPLAN
18:30 Begrüssung & Apero Empfang
19:00 WOMMup Sessions
1. Session: „Marken-Historien & -Mythen“ – Vortrag von Christian von der Heydt (Wirtschaftsmuseum Ravensburg)
2. Session: „Word of Mouth durch Storytelling“ - mit Mark Leinemann (MR. WOM - Word of Mouth Marketing)
3. Session: „Die Gottlieber Story - wie eine kleine Hüppen-Manufaktur von sich Reden macht“ - mit Dieter Bachmann, CEO Gottlieber Hüppen
Ab 20:30 WOMMup Talk: Fragen und Dialog zu den Vorträgen, im Anschluss Drinks & Networking
Die Teilnahme ist kostenlos, die Platzzahl limitiert - wir bitten daher um vorherige Anmeldung.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und die Weiterempfehlung unseres Events an Ihre Freunde, Kollegen und Geschäftspartner!
Dieses Video zeigt ein paar Impressionen der WOMMup Events
Über Word of Mouth Marketing - der Treiber Nr. 1 für Kaufentscheidungen
Word of Mouth (WoM) – auch als Mundpropaganda bekannt – ist die älteste Kommunikationsform der Welt. Von Word of Mouth spricht man, wenn Kunden miteinander Informationen und Erfahrungen über Unternehmen, Marken und Services austauschen. Kurz: Wenn sie markenbezogene Gespräche führen.
Beim Word of Mouth Marketing (WoMM) geben Unternehmen ihren Kunden einen Grund, im positiven Sinne mehr über ihre Produkte und Services zu sprechen und machen es ihnen leichter, diese Gespräche online und im realen Leben weiterzuverbreiten.
Word of Mouth Marketing (WoMM) ist eine der effektivsten und effizientesten Marketingformen im B2C und B2B Bereich und einer der aktuellen Megatrends im Marketing.
Mit WoMM sorgen Unternehmen für positive Kundenempfehlungen und Gesprächsstoff über Marken, Produkte und Services – offline, online, social und mobile. WoMM generiert die markenrelevanten Stories im täglichen Kundenleben, ohne die soziale (Marken)Interaktionen nicht existieren können und zählt damit u.a. auch zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren im Social Media Marketing.
Laut einer Studie von McKinsey werden 20 – 50 % aller Kaufentscheidungen von Konsumenten massgeblich von Word of Mouth beeinflusst. Nielsen Studien zeigen, dass nur noch 50 % der Verbraucher der Werbung glauben, aber über 90 % glauben den Empfehlungen von Freunden und „Konsumenten, die so sind wie sie“. In den USA, Europa wie auch in der Schweiz ist Word of Mouth mittlerweile der wichtigste Touchpoint (Kunden-Kontaktpunkt) für Konsumentenentscheidungen und – nach B2B Events – der wichtigste Entscheidungstreiber im Business to Business Bereich.
Der WOMMup bietet als Fachevent eine Orientierung und aktuelles Wissen rund um die neue, effektive Marketingdisziplin Word of Mouth Marketing.
Tags
Über den Veranstalter
WOMMup wurde von MR. WOM im Sommer 2013 als Marketing-Fach-Event-Reihe in´s Leben gerufen und bietet den Teilnehmern ein Update und den Austausch über aktuelle und neue Entwicklungen im Bereich Word of Mouth / Mundpropaganda und Empfehlungs-Marketing. Mehr Infos zum WOMMup, Nachberichte und weitere Termine finden sich unter www.wommup.com.