Kostenlos

Women in Leadership 2- Finanz-Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

KG I, HS 1098, Albert-Ludwigs-Universität

Platz der Universität 3

79098 Freiburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Women Empowerement

Zu diesem Event

Finanzwissen für junge Frauen

"Während meiner Schulzeit wollte ich mit der Chinesisch-AG zwei Wochen nach China reisen. Ich machte Kassensturz und stellte fest, dass mein Erspartes dafür nicht aus-reichte. Da mein Führerschein einen Großteil meiner Ersparnisse aufgefressen hatte, musste eine Lösung her. Mein Aushilfsjob während der Sommerferien in einer Wäscherei reichte nicht aus, also musste ich meine Fonds verkaufen – leider mit Verlust. Der Verlust entsprach ungefähr dem, was ich in zwei Wochen in der Wäscherei verdiente.

Diese negative Erfahrung hat mich sehr geprägt. Im kommenden Jahrzehnt investierte ich mein weniges Geld sehr konservativ und ließ die Finger von Aktien. Im Rahmen meiner Doktorarbeit war ich an der Frankfurter Börse und beschäftigte mich sehr intensiv mit Aktien. Das Interesse war erneut geweckt und ich fing an, in Aktien zu investieren. Ich beschäftigte mich vor allem auch mit meinen Fehlern, die ich als Jugendliche bei der Geldanlage gemacht hatte.

Gerne möchte ich euch im Workshop nicht nur von meinen (auch positiven) Erfahrungen bei der Geldanlage berichten. Ihr werdet schnell merken: Das Thema ist keines-falls trocken. Wenn ihr die wichtigsten Grundlagen verstanden habt, kann es Spaß machen, sein Geld anzulegen. Da meine Workshops immer sehr interaktiv sind, könnt ihr gerne all eure Fragen rund um das Thema Finanzen mitbringen." - Carola Rinker (Unternehmensberaterin und Coach)

Mehr über Carola Rinker findet ihr auf ihrer Homepage;

www.carolarinker.de.

Ein kostenloses Ticket könnt ihr hier erwerben!

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop mit euch! =)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

KG I, HS 1098, Albert-Ludwigs-Universität

Platz der Universität 3

79098 Freiburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert