61,60 € – 95 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main

Frankfurter Straße 90

63067 Offenbach am Main

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
Trainingday 2020 in Offenbach

Zu diesem Event

Ob als Unternehmer oder Führungskraft: fast täglich gibt es neue berufliche Herausforderungen. Kontinuierliche Weiterbildung und Selbstentwicklung helfen dabei, diese zu meistern. Eine tolle Gelegenheit, die eigenen Fähigkeiten zu erweitern, bietet der WJ Training Day am 14. November 2020 in den Räumen der IHK Offenbach am Main.

Zu unseren Themen gehören Angebote unserer Vereinsmitglieder zu Themen rund um das Unternehmertum ebenso, wie klassische Seminare aus dem Netzwerk für Aus- und Weiterbildung der Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V. und der JCI International (JCI Effective Meetings und JCI Admin).

RAHMEN- UND KINDERPROGRAMM

Rahmenprogramm

  • Spieleraum für Kinder
  • Frühstück und Mittagessen 
  • Viel Raum für Netzwerk
  • After Work Networking

Nach einem erfolgreichen Tag laden wir Euch zu einem entspannten Ausklang ein:

Zeit? Ab 18:30 Uhr

Wo? steht noch nicht fest

 

JCI TRAININGS

JCI effective Meetings

09:30-11:00 Uhr | Referenten: SANDRA GRIMMER & CO

JCI Admin

14:00 – 17:30 Uhr | Referenten: CARSTEN LEXA & CO

 

EUER VORMITTAG (09:30 - 13:00 Uhr)

Dein Business Pitch auf einer Serviette – Sketchnotes für Gründer, Unternehmer und Berater

09:30 - 13:00 Uhr | Referentin: KATHERINA BÜTTNER

Wie bleiben wir im Gedächtnis unserer Kunden und Geschäftspartner? Mit Bildern, die sofort Ideen transportieren und andere begeistern. Setzt die hier erlernten Sketch-Skills beim Geschäftsessen auf einer Serviette, im Brainstorming auf einem Flipchart oder beim Kundentermin auf eurem iPad ein und seht, wie die Funken überspringen.

Das starke Ich – Die starke Führungskraft von Morgen

09:30 – 11:00 Uhr | Referentin: ROMINA SCHUCK

Aus dem Hochleistungssport weiß man: Nur wer sich selbst stark führen kann, kann auch andere stark führen. Bei diesem Impulsvortrag werden Brücken zwischen der mentalen Stärke aus dem Hochleistungssport und der Herausforderung aus der Businesswelt gebaut.

 

Agile Transition – Einführung in die agilen Methoden am Beispiel von KANBAN und Scrum

09:30 – 11:00 Uhr | Referent: MAX SCHWARZENBERGER

Beginne beim Status Quo und visualisiere Deine Arbeit. KANBAN ist empirisch und evolutionär und hilft dabei die Arbeit eines Teams oder einer Person zu optimieren, um dadurch schnellstmöglich einen Mehrwert zu erhalten. Scrum ist derzeit das am weitesten verbreitete Framework im agilen Kontext. Die Veranstaltung dient der Vorstellung der Rollen, Events sowie der Artefakte. Abgerundet wird das Event mit einer interaktiven gemeinsamen Übung zum Thema Fokus.

 

Mitarbeiterbindung & -motivation durch Vorsorgeprodukte

09:30 – 11:00 Uhr | Referenten: CHRISTIAN EULER-BECKER & STEFANIE GORGOSCH

Mitarbeitermotivation durch geschickten Einsatz von Vorsorgebausteinen wie der betrieblichen Altersvorsorge und betrieblichen Krankenversicherung im steuer- und sozialabgabenfreien Bereich.

  • Fachkräfte finden & binden
  • Senkung der Personalkosten
  • Imagesteigerung als Arbeitgeber
  • Verbesserte medizinische Versorgung der Mitarbeiter, Fehlzeitenreduzierung
  • Leistungsoptimierung im Bereich der gewerblichen Absicherungen
  • Enthaftung des Unternehmens im Bereich der betrieblichen Altersversorgung

Der 3-Tage-Unternehmer: Erfolgreich oder Faul?

09:30 – 11:00 Uhr | Referent: PETER AUER

Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Unternehmers? Für was muß ich mir Zeit nehmen und was sollte ich besser lassen. Um erfolgreich zu werden, muss ich meine knappe Zeit optimal nutzen und die Erfolgsfaktoren kennen, meint Steuerberater und Unternehmercoach Peter Auer. Ansonsten bin ich wohl nicht faul, aber auch nicht erfolgreich.

 

Das starke Team – Wie Ihr ein starkes Wir-Gefühl entwickelt

11:30 – 13:00 Uhr | Referentin: ROMINA SCHUCK

Du willst in Deiner Führungsposition erfolgreich die Unternehmensziele verwirklichen? Du magst, dass Dein Team hohe Ziele fokussiert und überdurchschnittlich gut arbeitet, mit voller Leidenschaft, kombiniert mit Spaß?

In diesem Vortrag werde ich Erfolgsstrategien aus dem Hochleistungssport an die Hand geben. Erfahre wie Du erfolgreich eine Vertrauensbasis aufbaust und dabei die Herzen Deines Teams für Dich gewinnen kannst.

 

Digitale Geschäftsmodelle entwickeln

11:30 – 13:00 Uhr | Referent: SVEN FRANZEN

Die Welt digitalisiert sich, mit ihr die Geschäftsmodelle von Unternehmen. In meinem Workshop zeige ich dir, wie du dein Geschäftsmodell “digitalisierst”, ein digitales und automatisiertes Marketing darum strickst und neue Kundenzielgruppen überzeugst.

 Das Cashflow-Spiel

11:30 – 13:00 Uhr | Referent: MARTIN HERRMANN

Lerne Ursache und Wirkung Deiner finanziellen Entscheidungen. Du kannst hier konkret Tipps mitnehmen, ganz gleich wie weit Deine Finanzielle Bildung ist. Wir gehen auf Investmentmöglichkeiten ein die Du ab morgen direkt umsetzen kannst. Lerne spielerisch in 2 Runden wie Du Dein Finanzielles Mindset verbessern kannst. Zwischen den beiden Runden gibt es einen Austausch und eine Regelanpassung im Spiel.

Warum Mitarbeitermotivation kein Luxus ist: Führen. Delegieren. Motivieren

11:30 – 13:00 Uhr | Referentin: SIGRID KNORR

Die Motivation von Mitarbeitenden ist eine der wichtigsten Aufgaben der Personalführung.

Doch welcher Zusammenhang besteht zwischen Teamentwicklung, guter Führung und Motivation?

In diesem Workshop erfahrt ihr

- was Menschen motiviert

- welchen Einfluss die Führungskraft auf die Motivation der Mitarbeitenden hat

- wie die Zusammenarbeit in Teams gezielt entwickelt und gefördert wird.

Dieser Workshop verbindet Trainerinput, Gruppenarbeit, Diskussion im Plenum sowie praktische Impulse zu einer anspruchsvollen Methodenmischung.

Rhetorik: Die Kunst der guten Rede

11:30 – 13:00 Uhr | Referent: ALI ERDEM

In diesem Kurs geht es um die Kunst der guten Rede. Die magische erste Minute im Reden ist ausschlagend, sei es auf Konferenzen, Präsentationen oder auch in Verkaufsgesprächen. Eine gute Rede kann fesseln und sogar die Welt verändern. Zielgruppe sind Menschen, die vor anderen Menschen präsentieren müssen. Wie steige ich in eine Rede ein? Wie kann ein komplexes Thema veranschaulichen. Wie schaffe ich es, meine Zuhörer mit Lagos, Pathos und Ethos zu überzeugen?

EUER NACHMITTAG

Verkaufen wie die Profis

14:00 - 15:30 Uhr | Referentin: LILY MIZANI

80% Deines Erfolgs im Vertrieb ist Dein Mindset – 20% Dein Skillset. Lerne hier mit welchen Tricks Profis arbeiten und wie auch Du diese Strategien für Dich erfolgreich einsetzen kannst, um mehr Umsatz zu generieren und Dich besser durchzusetzen.

 

Mut zum Nein-Sagen

14:00 – 15:30 Uhr | Referentin: RUTH FISCHER

„Hilfe! Ich bin zu gut für diese Welt!“ – haben Sie das auch schon manchmal gedacht, wenn Sie mal wieder zu schnell „Ja“ gesagt haben? oder leiden Sie eventuell unter dem „Helfer Syndrom“? Reagieren sie manchmal reflexartig, weil Sie sich angesprochen fühlen? Jeder hilft gerne bereitwillig aus, aber manchmal ist es notwendig, eine Bitte oder Anliegen abzulehnen. „Nein“ zu sagen. So ist ein „Nein“ oft ein „Ja“ zu sich selbst.

LIVE-Präsentations-Analyse

14:00 – 15:30 Uhr | Referent: THORSTEN OPHAUS

Hast Du einen Vortrag? Dann bekommst Du diesen in vielen Facetten analysiert. Du erfährst welche Wirkung Deine Stimme, Deine Körpersprache und Deine Präsentationstechnik hat. Dein maximal 10-minütiger Vortrag oder Vortragsausschnitt wird von zwei Videokameras gefilmt. Du erhältst diese Aufnahmen zur freien Nutzung samt der detaillierten Wirkungs-Analyse. Sei schnell und melde Dich als einer von drei Vortragenden an. Ich brauche eine separate Anmeldung an: info@inszenecoaching.de

Hast Du keinen Vortrag, dann sei passiver Teilnehmer und lerne von der LIVE-Analyse von bis zu drei Vorträgen.

 

Erfolgsfaktor Innovation: Gestalte Deine Zukunft!

14:00 - 15:30 Uhr | Referent: SEBASTIAN SCHOLZ

Ihr kennt den Wert von Innovationen für Produkte, Dienstleistungen, Geschäftsmodelle und Prozesse, um die Wettbewerbsfähigkeit und den langfristigen Erfolg Eures Unternehmens zu sichern? Ihr wisst aber auch, dass sich nicht jede Idee auf dem Markt durchsetzt und nicht jede Innovation zu wirtschaftlichem Erfolg führt? Innovationen sind die neuen Erfolgsfaktoren moderner Unternehmen, deshalb bedarf es eines effektiven und effizienten Innovatationsmanagements. Dieser interaktive Workshop zeigt Euch, wie Ihr ein solches gestalten könnt.

 

Finanzieller Erfolg & Vermögensaufbau für Selbständige & Unternehmer

14:00 - 15:30 Uhr | Referent: MARTIN HERRMANN

Warum solltest Du eine Cashflow Analyse bzw. Haushaltsrechnung machen?

Welche Versicherungen brauchst Du wirklich als Selbständiger und Angestellter und welche werden Dir nur „verkauft“

Du weißt nicht was Du mit Deinem Geld anfangen kannst? Ist es jetzt noch Zeit eine Immobilie zu kaufen?

Wie legst Du Dein Geld im Niedrigzinsumfeld gewinnbringend an?

 

Asset Protection – So schützt Du Dein Vermögen!

16:00 – 17:30 Uhr | Referent: BERND EDELMANN

[   ]

 

Energieräuber

16:00 – 17:30 Uhr | Referentin: RUTH FISCHER

Energieräuber begegnen uns täglich. Sie kosten Zeit und Nerven. Manche sind uns bewusst, aber manche rauben uns schleichend Kraft.

Bestimmt kennen Sie das auch, dass….

Sie aus manchem Meeting wie ausgelaugt rauskommen?

  • es Kollegen gibt, die immer wieder von Ihnen Energie „zapfen“?
  • Sie an manchen Tagen auf gewisse Bemerkungen übersensibel reagieren?
  • „Energievampire“ immer wieder gerne Zeit mit Ihnen verbringen
  • manche Mittagspause weniger erholsam ist?

Storytelling im Business – Wie finde ich meine Geschichte?

16:00 – 17:30 Uhr | Referent: ANNE HOWANIETZ

Du hast ein Produkt oder einen Service, der deinen Kunden einen echten Mehrwert bietet, aber keiner versteht dein Angebot? Du möchtest endlich Klarheit in deine Botschaft bekommen und deine Positionierung angehen? Du willst verkaufen ohne dir wie ein lästiger Marktschreier vorzukommen?

Dann komm zu „Storytelling im Business“ und lerne wie du durch deine Geschichte Vertrauen in deine Marke schaffst, mehr Aufmerksamkeit bekommst und deine Vision endlich glasklar kommunizierst, damit deine Wunschkunden wissen, was sie an dir haben.

Gut vorbereitet ins Bankgespräch

16:00 – 17:30 Uhr | Referent: FELIX KÜCHLER

Worauf achten Banken? Welche Informationen werden für eine Kreditentscheidung benötigt? Egal, ob privater Immobilienkauf oder gewerblicher Unternehmerkredit, eine gute Vorbereitung auf ein Finanzierungsgespräch ist für die endgültige Kreditvergabe mitentscheidend. Hier erhalten Sie aus erster Hand Informationen und Hintergrundwissen zu Finanzierungsgesprächen.

Wie du Kunden für dich und deine Marke begeisterst

16:00 – 17:30 Uhr | Referent: MARISCHA BRAUN

[ ]

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main

Frankfurter Straße 90

63067 Offenbach am Main

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert