Verkauf beendet

WiRTH Spieleclub - Themenspieleabend - Krimi- und Rätselspaß

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

A&E WiRTH TCG - Mainz

Schillerstraße 46

Untergeschoss

55116 Mainz

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Mittwochs um 18.00 Uhr startet unser wöchentlicher Spieleabend, bei dem wir neue und angesagte Spiele vorstellen und gemeinsam mit euch ausprobieren. Die Hauptzielgruppe sind Erwachsene und Jugendliche, welche Spielspaß und gesellige Interaktion suchen. Zweimal im Monat findet unser Themenabend statt, der sich an Interessenten bestimmter Spielthemen richtet oder die Möglichkeit bietet ganz neue Genres auszuprobieren.

Der folgende Themenspieleabend hat das Thema Fernost. Wir spielen deshalb Spiele mit asiatischem Einschlag:

- Schnurrrlock Holmes: Mauziaty terrorisiert London und nur Schnurrrlock Holmes kann ihn aufhalten, bevor er seine Pläne in die Tat umsetzen und entkommen kann! In jeder Runde begeht Mauziaty ein neues Verbrechen und bewegt sich ein Feld weiter durch die Straßen von London. Als Team ist es eure Aufgabe, Mauziaty zu schnappen, bevor ihr seine Fährte verliert und er entkommen kann. Durch kluges Kombinieren von Spuren erraten sie ihre Ermittlungsziele, verhaften die Mitglieder von Mauziatys Bande und helfen Schnurrrlock, die Fährte des schnurrbärtigen Schurken aufzunehmen.

- Cluedo: Der beliebte Detektivspiel-Klassiker im modernen Design: In der komplett überarbeiteten Auflage bewegt ihr euch in der Welt der Prominenten. Denn in der stylischen Villa mit Pool ist ein Verbrechen geschehen, und ihr sorgt als Ermittler für Aufklärung. Mit neuen Charakteren, neuen Räumen, neuen Waffen, Charakter- und Event-Karten sowie weiteren spannenden Aktualisierungen taucht ihr in eine Cluedo Welt ein, die es so noch nie gab!

- Watson & Holmes: Doktor Watsons verschollenes Archiv wurde kürzlich wiederentdeckt! In seinen Unterlagen fanden sich unter anderem 13 bislang unveröffentlichte Fälle, die von Sherlock Holmes persönlich untersucht und von seinem treuen Assistenten niedergeschrieben wurden. Nun liegt es an euch, diese Fälle zu lösen! Folgt den Hinweisen, hinterfragt die Zeugenaussagen, die der berühmte Meisterdetektiv gesammelt hat, und klärt die rätselhaften Fälle auf … vor euren Mitspielern!

Kill Dr. Lucky: Willkommen auf dem Landsitz von J. Robert Lucky, einem weitläufigem Anwesen sieben Meilen nördlich vom Nirgendwo. Solange du zurückdenken kannst, hast du Doktor Lucky gehasst und auf eine Gelegenheit gewartet, um den alten Mann fertig zu machen. Da gibt es aber etwas, das du nicht weißt: Alle anderen im Haus möchten ihn ebenfalls umbringen. Er heißt aber nicht umsonst „Doktor Lucky“. Er hat mehr Leben als Rasputin und ein unheimliches Talent dafür, Gefahren aus dem Weg zu gehen. Aber nicht verzweifeln. Halte durch. Jemand wird Doktor Lucky heute Nacht erledigen, und das könntest du sein!


Teilnahme-Informationen:

  • Die Erstteilnahme ist immer kostenfrei.

  • Für "Wiederholungstäter" wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von 5,- Euro fällig.

  • Momentan liegt unser Teilnehmerlimit bei 30 Spielern. Bitte sichere dir daher unten einen Platz per Voranmeldung!

  • Der Spieleabend geht voraussichtlich von 18.00 bis 22.00 Uhr. Später kommen oder früher gehen ist kein Problem.

  • Der Zugang erfolgt bis 18.00 Uhr über den "Kinderladen" (Schillerstraße 48), ab 19.00 Uhr ist der Abendeingang in der Schillerstraße 46, 55116 Mainz geöffnet.

  • Für das leibliche Wohl bieten wir eine kleine Auswahl an Getränken und Snack

Detailierte Informationen unter:

https://www.wirth-tcg.de/spieleclub/themenabend/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

A&E WiRTH TCG - Mainz

Schillerstraße 46

Untergeschoss

55116 Mainz

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert