10 €

Winzer im Gespräch: Shooting Star der deutschen Sekt-Szene Niko Brandner (G...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

vinocentral GmbH

Platz der deutschen Einheit 21

64293 Darmstadt

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Samstag, 16. Dezember 2017, 19 bis 21 Uhr
Tasting
Winzer im Gespräch: Shooting Star der deutschen Sekt-Szene Niko Brandner (Griesel & Compagnie)
Ort: vinocentral, Platz der Deutschen Einheit 21, Darmstadt

Niko Brandner gilt als Shooting Star der deutschen Sekt-Szene (Spiegel online, 13.12.2016). Der leitende Kellermeister des 2013 gegründeten Sekthauses Griesel & Compagnie gewinnt seit Erscheinen des ersten Griesel-Jahrgangs einen Preis nach dem anderen. Wo auch immer die neue Qualität des deutschen Winzersektes gepriesen wird, fällt sein Name in einem Atemzug mit Altmeistern wie Volker Raumland und Mathieu Kauffmann.

Das Geheimnis des Erfolgs? Sich ganz und gar auf die Sektherstellung konzentrieren, die Trauben handverlesen, schonend pressen und ihnen im Keller so viel Zeit geben, bis sich der Most von selbst vergoren und geklärt hat. Die Kombination aus Holz- und Edelstahlfässern tut ihr übriges, um vielschichtige Cuvées entstehen zu lassen, die anschließend in traditioneller Flaschengärung veredelt werden.

Wir lernten Niko Brandner im vergangenen Dezember kennen, als wir das Weingut in der ehemaligen Staatsdomäne an der Hessischen Bergstraße besuchten. Binnen eines Jahres ist eine freundschaftliche Beziehung entstanden.

Am Samstag, dem 16. Dezember, ist der begabte Jungwinzer im vinocentral zu Gast und stellt seine erlesenen Sekte persönlich vor. Mit dabei ist unter anderem seine erstmals abgefüllte, limitierte Grande Cuvée Exquisit aus Spätburgunder, Schwarzriesling und Chardonnay, der er im Keller besonders viel Zeit gegeben hat, um ihr ganzes Potenzial auf der Hefe zu entfalten. Feinste Sektkultur aus dem kleinsten Anbaugebiet Deutschlands!


Ticketpreis inklusive 4er-Probierkarte (4 x 0,05l): 10,00 €
Bitte beachten Sie, dass bei dieser Veranstaltung im Preis keine Speisen enthalten sind. Diese können am Abend ganz individuell an unserer neuen, prall gefüllten Frischtheke dazu gekauft werden.

Registrierte Teilnehmer*innen erhalten 10 % Rabatt auf einen Griesel-Sekt-Einkauf im vinocentral am Abend der Veranstaltung.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

vinocentral GmbH

Platz der deutschen Einheit 21

64293 Darmstadt

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert