49 €

Winetainment - der Abend mit Kerstin & Lena

Bereich für Aktionen und Details

49 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

foodlab

Überseeallee 10

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Winetainment - Der Abend mit Kerstin & Lena

Zu diesem Event

Winetainment - Freude und Genuss mit Herz, Hirn & vollen Gläsern!

Du hast Lust endlich wieder neue Leute kennenzulernen, Weine und Stullen zu genießen und Dich dabei von spannenden (Wein)geschichten und Themen Talks unterhalten und inspirieren zu lassen?

Dann sei dabei: am Freitag, 22.10. starten wir um 19 Uhr unseren ersten Winetainment Abend im foodlab in der Hafencity rund ums Thema Innovation!

Innovation im Kopf, Herz & Glas!

Innovation und Agilität sind die buzzwords der Stunde. Doch wie schaffen wir es im (Arbeits)Alltag wirklich innovativ zu handeln und alte Denkschablonen zu verlassen?

Unser heutiger Talk Gast, Innovationsexpertin Barbara Blenski, kennt die Antwort!

Und es wäre kein "Winetainment", wenn es dazu nicht noch 4 (!) unterschiedliche innovative Tropfen in die Gläser gibt!

Höre bei uns die Wein-Stories, wie die neue Winzer-Generation sich vom alten „Wein-Standesdünkel“ verabschiedet.

Genieße unsere Auswahl und schmecke Innovation im Weinglas!

Fix anmelden und dabei sein!

Unser Hygienekonzept basiert auf 3G, bitte denke daran beim Einlass Deinen Impfnachweis (vollständiger Impfschutz seit mind. 14 Tagen), negativen Schnelltest (nicht älter als 24 h) oder PCR-Test (nicht älter als 48 h) oder Genesenennachweis (nicht älter als 6 Monate) vorzuzeigen. Dankeschön!

Wir sind eine kleine Winetainment Runde von nur 25 Gästen, das foodlab hat meterhohe Decken, viel "Luftaustausch", es gibt ausreichend Desinfektionsmittel und bei "Gängen" durchs foodlab vergesst bitte nicht Eure Maske zu tragen.

Du hast Fragen?

Melde Dich gern unter cheers@wein-stories.de oder info@lena-wittneben.de

Solltest Du kurzfristig nicht teilnehmen können:

Dein Ticket ist übertragbar und bis einen Tag vor Eventstart stornierbar, abzüglich der Ticketgebühr.

Unsere Gast Expertin:

Barbara Blenski von Innoshot!

Credo: "Ich bin ein Freund der Zukunft und glaube an die positive Kraft der Veränderung."

Dipl. Ing. Barbara Blenski ist anerkannte Expertin für Systemische Innovation.

Als Inhaberin der INNOSHOT Innovationsberatung, liegt ihr Fokus in der systemischen Innovations- und Organisationsentwicklung.

Sie betrachtet Innovation als ganzheitliches System über das Unternehmen und die gesamte Organisation hinweg. Der Mensch steht dabei im Mittelpunkt.

Um Innovationen im Unternehmen wirklich zum Fliegen zu bringen, braucht es Menschen, die die Organisation mitentwickeln, Menschen die ein Interesse an den Bedürfnissen der Stakeholder haben und mit vollem Engagement zusammen kaum Vorstellbares neu kreieren.

Diese Menschen zu befähigen und mit Ihnen detektivische Arbeit zu leisten, die Innovationspotenziale im Unternehmen zu heben - das sind die Geschichten, für die Barbara Blenski brennt.

Neben ihrer Tätigkeit als Beraterin, Coach, Trainerin, Moderatorin und Keynote Speakerin gibt sie ihr Wissen im Rahmen von Lehraufträgen an der Hochschule Fresenius in Hamburg an Studierende weiter. Zusätzlich ist sie engagiert in lokalen Politik- und Fachverbänden, um das Thema Innovation und Veränderung auch dort stärker zu platzieren.


		Winetainment - der Abend mit Kerstin & Lena: Bild

Deine Wintainment Gastgeberinnen:

Kerstin Rieffert (41) Inhaberin Wein Stories

"Beratung ist meine Stärke – Wein ist meine Leidenschaft!"

Geboren in Baden, umringt von Weinbergen, wurde ihr die Liebe zu Wein schon früh in die Wiege gelegt.

Während ihrer Ausbildung zur Großhandelskauffrau durfte sie erste Erkenntnisse zur Weinbereitung in einer Weinkellerei gewinnen. Voller Ehrfurcht stand die junge Auszubildende zwischen den riesigen Stahltanks.

Ihre berufliche Laufbahn führte sie jedoch zuerst in die IT. Als SAP-Beraterin und Projektmanagerin lernte sie, Kundenwünsche zu verstehen, Kunden zu beraten und Lösung zu erarbeiten.

Die Chance zu haben, ihre Leidenschaft für Wein und ihre beruflichen Skills zu vereinen und ein eigenes Unternehmen zu gründen, lässt für sie einen Traum wahr werden!

Ihre Passion ist es, den Staub vom Weinfass zu pusten. Wein soll nahbar sein, Spaß machen und schmecken - egal ob zu Stulle oder zu Chateaubriand!

Besonders die jungen Winzer mit ihrer experimentierfreudigen, aber auch nachhaltigen Art haben es ihr angetan.

Wer Kerstin in solo Manier ergänzend an weiteren Wein Events kennenlernen will, am 28.Oktober veranstaltet sie "The Battle" und am 29. Oktober "Its all about the Bubbles"!


		Winetainment - der Abend mit Kerstin & Lena: Bild

Lena Wittneben - coaching & edutainment

Credo: "Arbeitszeit ist Lebenszeit" und "There is a crack in everything. And that is how the light gets in" (Leonard Cohen)

Lena Wittneben (44), systemische Coach & Edutainerin, Autorin und Marketingberaterin aus Hamburg.

Winelover-Newbie, wenig Ahnung trifft auf maximale Begeisterung! Als jahrelanger Duft- und Parfum Nerd nun nach Kaffee, Bier und Gin auch die trinkbaren Wein Aromen für sich entdeckt!

Viele Leidenschaften und ein allumfassendes „wozu“ - um mal die inflationäre Anglizisme "purpose" zu vermeiden, dass alle Tätikgeiten eint:

denn ob in 100 Interview Podcast Folgen, als capital.de & GQ Business Kolumnistin oder Speaker, Moderatorin und Coach: Lena empfindet tiefen Sinn Menschen mit Humor und Freude zu stärken, zu begleiten und echte Begegnungen zu schaffen.

Ob mit eigenen Konferenz Formaten wie der "Arbeitszeit ist Lebenszeit", den "helenas" Dinner Abenden, der online "Mental Morning Lounge", oder dem neuen „Winetainment“ Abend mit Kerstin Rieffert und ihren großartigen Wein Stories!

Wer Lena in solo Manier ergänzend bei anderen Veranstaltungen kennenlernen will, hier sind all ihre "öffentlichen Events"!


		Winetainment - der Abend mit Kerstin & Lena: Bild

		Winetainment - der Abend mit Kerstin & Lena: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

foodlab

Überseeallee 10

20457 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Veranstalter Lena Wittneben - Coach & Edutainerin aus Hamburg

Veranstalter von Winetainment - der Abend mit Kerstin & Lena

Dieses Event speichern

Event gespeichert