Wildkräuter Workshop - From Tree to Table - a wild forest food experience

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Waldhütte in der Nähe von München

Schäftlarn

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung


Stell dir vor, du sitzt an einem warmen Mai Abend an einer wunderschönen Hütte mitten im Wald. Ein warmer Wind lässt die Blätter über dir harmonisch rauschen.
Du nippst an einem spritzigen Waldcocktail und genießt ein kleines Festmahl aus frischen, wilden Zutaten, die du heute sogar selbst auf einer spannenden Wildkräutertour gesammelt hast. Im Hintergrund knistert das Feuer, auf dem ihr alle gemeinsam die wilden Zutaten zu köstlichen Kreationen verwandelt habt. Jetzt brechen die letzten Sonnenstrahlen durch das Blätterdach und der ganze Wald erstrahlt in einem goldenen Licht.

Komm mit auf ein wahrlich einzigartig kulinarisches Naturerlebnis veranstaltet von
VILDVUCHS und THRIVE OUTSIDE.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Was kommt einen in den Kopf wenn man an
"Essbares von Bäumen" denkt? Walnüsse, Haselnüsse..dann hört es meistens auch schon auf. Aber Bäume versorgen uns mit einer wahren Vielfalt an Gaumenfreuden. Schwer zu glauben? Na, dann lasst euch bei unserem wilden Workshop überraschen.

Bei diesem Workshop geht es darum, in Vergessenheit geratene Köstlichkeiten aus der Natur wieder zu entdecken und neu zu interpretieren.
Wir werden uns ganz den Bäumen widmen und aus wilden Baumzutaten kulinarische Kreationen zaubern.
Das hat nichts mit Notnahrung zu tun, sondern ist die Basis für ein wahrhaft kreatives Kochen.

Wir beginnen mit einer Wanderung und werden vielen essbaren Wildpflanzen und den wichtigsten Bäumen begegnen. Ihr erfahrt, welche Teile der Bäume wir kulinarisch oder heilkundlich nutzen können. Währenddessen sammeln wir natürlich auch schon unsere Hauptzutaten für unser gemeinsames Kochen.
Gekocht wird, ganz authenthisch, mitten im Wald an einer wunderschönen kleinen Hütte auf offenem Feuer.



Ablauf:

Zuerst geht es auf unsere wilde Wanderung durch die Natur. Wir werden uns mit den saisonalen essbaren Pflanzen und Bäumen beschäftigen und schon einmal schmecken, riechen, tasten und erleben.
An der Waldhütte angekommen, genießen wir erstmal eine erfrischende Waldsoda, bevor wir uns der Zubereitung unseres wilden Abendessens in dieser wunderschönen Umgebung widmen.
Nach der Zubereitung geht es vor allem ums Genießen. An unserer Tafel unter Bäumen können wir uns dann den kulinarischen Leckereien widmen und den Abend langsam ausklingen lassen.

Der Kurs findet draußen im Wald statt, deswegen ist dem Wetter angepasste Kleidung sehr wichtig. Nehmt euch für Abends noch eine wärmere Jacke mit. Gekocht wird auf offenem Feuer.

Der Veranstalter hält es sich vor die Veranstaltung bei unpassendem Wetter zu verschieben.


Mehr Informationen gibt es auf folgendem PDF. Einfach auf den Link klicken

https://drive.google.com/file/d/1c7cAl316W5hUz1hfXNvN5078iOdlMqz-/view?usp=sharing



FAQs

Anreise?

Von München ca. 35 Minuten mit dem Auto

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event?

Wir empfehlen ein Anreise mit dem Auto, aber ihr könnt es auch mit einem kleinen Ausflug mit dem Fahrrad oder einem Spaziergang verbinden. (Von der S-Bahn-Station Höhenschaftlarn ca. 1 Stunde zu Fuß, 30 Minuten mit dem Rad).

Die genaue Adresse bekommt ihr nach der Anmeldun per E-Mail von uns zugesendet.

Was soll ich zum Event mitbringen?

Bitte dem Wetter angepasste Kleidung. Das ganze Event findet draussen statt und wir werden uns auch im Wald aufhalten. Bitte geeignete Schuhe tragen.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Waldhütte in der Nähe von München

Schäftlarn

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert