Kostenlos

Wilde Zeiten – achtsame Maßnahmen | GUT Herdecke im Oktober

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hotel Zweibrücker Hof

Zweibrücker Hof 4

58313 Herdecke

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wir laden Gründer, Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige und diejenigen, die es werden wollen zum Netzwerken ein und bieten einen Abend

Zu diesem Event

Wir laden Gründer, Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige und diejenigen, die es werden wollen zum Netzwerken ein und bieten einen Abend zum lockeren Austausch und Vernetzung.

Programm

Wer kennt dieses Phänomen nicht: Kurz nach dem Urlaub ist die emotionale Zündschnur gefühlt länger als davor – leider hält der Zustand viel zu kurz an. Wenn gleich morgens was schief geht, wird‘s den Rest des Tages oft nicht besser. Eine Mail kann einen Adrenalinschub auslösen, der Computerabsturz ungeahntes Aggressionspotential wecken, und der Idiot vor uns an der Ampel … Abends im Bett kreisen die Gedanken um gestern, den vergangenen Tag und morgen – dabei will man doch nur schlafen.

Es gibt zwar kein Wundermittel, das einmal genommen die ganze Welt anders aussehen lässt – aber wir haben mehr Macht zur Veränderung, als uns oft bewusst ist. Das Prinzip ist recht einfach:

Wer sich in Achtsamkeit übt nimmt klarer wahr, was gerade passiert (im Innen wie im Außen), kann kurz innehalten und sich dann bewusst für eine der Situation angemessene Reaktion entscheiden. Denkmuster und Verhaltensweisen verändern sich, das Stressempfinden lässt nach, Gesundheit und Resilienz verbessern sich.

Das Schwierige daran gilt für alles, was wir neu lernen wollen: Übung macht den Meister – oder wie es in Coras Heimat Rheinland heißt: von nix kütt nix.

Daher bringt Cora euch an diesem Abend auch einige praktische Achtsamkeitsübungen mit, die ihr gleich am nächsten Tag in euren Alltag integrieren könnt. Alles angelehnt an das 8-wöchige Übungsprogramm „Mindfulness Based Stress Reduction“, kurz MBSR und auf Deutsch „Stressbewältigung durch Achtsamkeit“. Das in den 70ern von Jon Kabat-Zinn in den USA entwickelte Konzept ist heute weltweit verbreitet und vielfach wissenschaftlich erforscht worden in seiner Wirkung auf Körper und Geist. Was es damit auf sich hat – auch das erfahrt ihr bei GUT Herdecke.

Referentin

Cora Schülen ist seit 2015 zertifizierte Trainerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit und Business Coach. Auf Deutsch und Englisch unterstützt sie Menschen darin, mit Klarheit und Entscheidungskraft die eigene Zukunft zu gestalten. Besonders bei beruflichen Themen greift sie auf ihre eigenen Erfahrungen von 20 Jahren als Fach- und Führungskraft in internationalen Großunternehmen im In- und Ausland zurück. Achtsamkeit und Meditation begleiten sie schon lange und die Wirkungskraft überzeugt sie immer wieder neu – daher gibt sie diese Methoden auch so gerne weiter.

Wann?

Dienstag, 19. Oktober 2021

Ankunft und Registrierung ab 18:45 Uhr

Freies Netzwerken nach Registrierung

Corona-Schutzmaßnahmen

Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW.

Es gelten nach wie vor die allgemeinen Verhaltenspflichten Abstand, Hygiene und Masken (AHA-Regeln). Vollständig geimpften und genesenen Personen stehen grundsätzlich alle Einrichtungen und Angebote wieder offen. Alle anderen Personen müssen negativ getestet sein (3G-Regel).

Zum Schutz der Anwesenden werden wir vor Anfang der Veranstaltung die entsprechenden Nachweise kontrollieren.

Ort

Ringhotel Zweibrücker Hof, Zweibrücker Hof 4, 58313 Herdecke

Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist die Zahl der Plätze beschränkt. Daher ist die Anmeldung erforderlich!

Solltest Du doch nicht teilnehmen können, stornier bitte Dein Ticket, damit andere Personen teilnehmen können.

Getränke und Verzehr gehen auf eigene Rechnung. 🙂

Fotos & Videos

Während der Veranstaltung werden Bilder gemacht, die gegebenenfalls in den sozialen Netzwerken, dem Internet und Printmedien veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärst Du Dein Einverständnis zur Veröffentlichung.

Wir freuen uns auf Dich!

Vanessa Kuhlmann und Kirsten Deggim

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hotel Zweibrücker Hof

Zweibrücker Hof 4

58313 Herdecke

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Gründer- und Unternehmertreff Herdecke

Veranstalter von Wilde Zeiten – achtsame Maßnahmen | GUT Herdecke im Oktober

Der Gründer- und UnternehmerTreff Herdecke ist ein Netzwerk für Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer aus allen Branchen und Bereichen. Du arbeitest in Herdecke (und Umgebung) und möchtest Deine Dienstleistungen und Produkte besser sichtbar machen? Bei uns kannst Du Dich präsentieren!

Dieses Event speichern

Event gespeichert