Wilde Wurzeln sammeln und verwerten

Aktionenbedienfeld

Wilde Wurzeln sammeln und verwerten

Auch unter der Erde gibt es viel zu entdecken!

Von ErwuesseBildung asbl

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

So., 16. Apr. 2023 14:00 - 19:00 CEST

Veranstaltungsort

Ersange Route de Remich 5423 Waldbredimus Luxembourg

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 5 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Lernen Sie, wie Sie wilde Pflanzenwurzeln bestimmen und verwerten können. Mit Marius Sinn lernen wir verschiedene Arten und deren Verwendungsmöglichkeiten kennen. Von Lebensmitteln über Heilmittel bis hin zu Rohstoffen für Handwerksprodukte gibt es viele Möglichkeiten, die Natur zu nutzen.

An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit, Ihr erworbenes Wissen gleich in die Praxis umzusetzen. Lassen Sie sich zeigen, wie man die Wurzeln verarbeitet und probieren Sie selbst die Ergebnisse.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Marius leitet seit längerem Outdoor-Workshops und erzählt den Besuchern passioniert, was für Schätze wir tagtäglich in der Natur begegnen – und vor allen Dingen, wie diese achtsam und in Respekt mit Flora und Fauna genutzt werden können. Ihm geht es um das Wohl der Sammler und der Gesammelten!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Anmeldung bis: 14/4/2023

Info und Anmeldung: nora.schleich@ewb.lu

Sprache: Deutsch

Preis: 30 €/ Kinder 15 €

Treffpunkt: Ersange (genauere Angaben bei Anmeldung)

Über den Veranstalter

Veranstaltet von
ErwuesseBildung asbl

D’ErwuesseBildung ass eng Plaz, déi sech der Bildung vum Mënsch widmet.