20,38 €

Wie wir eine gute Beziehung führen können - Von der Kunst des reduzierten W...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Praxis Dr.med Jörg-Peter Pinnow, Förster-Funke-Allee 104, 14532 Kleinmachnow

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Dies ist ein Philosophischer Workshop zum Thema 'Beziehung, Kommunikation und Wahrnehmung', durchgeführt von M.Phil Martin Wende:

Wenn wir in Beziehung sind, dann reden wir mit unserem Partner oder unserem Freund, unserer Freundin viel. Manchmal fühlen wir uns missverstanden oder verstehen wir den anderen falsch. Oft sind Beziehungsprobleme auch Kommunikationsprobleme. Und oft sind Kommunikationsprobleme verursacht dadurch, dass wir die Aussagen, Gesten und Mimik des anderen falsch wahrnehmen.

In diesem Workshop werden diese Verbindungen aufgezeigt. Gleichzeitig werden wir gemeinsam erproben, wie wir den anderen wieder richtig wahrnehmen können. Wir lernen eine offene und bedachte Kommunikationshaltung kennen, die, wenn wir sie richtig anwenden, zu einer gelingenden Beziehung führt.

Dies ist kein Workshop, in dem reines Wissen vermittelt wird, sondern hier findet eine philosophische Methode, nämlich die Methode der 'Phänomenologischen Reduktion', ihre Anwendung. Gemeinsam werden wir uns in diese Methode des reduzierten Wahrnehmens hineinarbeiten und sie praktisch üben. Dadurch wird jedem Teilnehmer die Erfahrung ermöglicht, eine von Vorurteilen, Vormeinungen und schnellen Emotionen bereinigte Wahrnehmung zu haben. Diese reduzierte Wahrnehmung dient dann als Startpunkt für eine offene Kommunikation und damit für eine Wiederbelebung und Intensivierung der Beziehung.

18:10 - Begrüßung und Getränk

18:30 - Beginn des Workshops

19:30 - Pause

19:45 - Teil 2

21:00 – Ende

Wo:

Die Veranstaltung findet im Rahmen der disziplinübergreifenden Kooperation von Medizin und Philosophie statt und zwar in der:

Praxis für Innere und Chinesische Medizin, Dr. med. Jörg-Peter Pinnow

Förster Funke-Allee 104, 14532 Kleinmachnow


Ticket:

Um sich ein Ticket für diese Veranstaltung zu kaufen, bestellen Sie entweder hier auf Eventbrite

oder schreiben Sie mir eine

E-mail an martin.wende@outlook.com

oder

rufen Sie mich an unter der Nummer: 01520-5636943.


Das Ticket inklusive des Getränks kostet 19€

Für weitere Informationen zu mir, Martin Wende, dem Kurs und meiner Arbeit schauen Sie auf meiner Homepage: www.Labyrinth-Praxis.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Praxis Dr.med Jörg-Peter Pinnow, Förster-Funke-Allee 104, 14532 Kleinmachnow

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert