15 € – 25 €

Wie MomPreneurs die Top–Manager der Zukunft werden

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Base Camp

Mittelstraße 51

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Liebe MomPreneurs,

wie es im Leben von Müttern passieren kann: bei mir – Gabriele Patzschke, vierfach Mutter und mitten im Hochzeitsfieber um zwei "Hochzeiten des Jahres" (die Häfte meiner Kinder heiratet innerhalb von 2 Monaten) – "explodieren" gerade unerwartete (familiäre) Augabenfelder...

Daher haben wir unser nächstes Meetup auf nach der Sommerpause verlegt: auf den Tag mit dem denkwürdigen Datum 11. September (2018).

Es bleibt dabei: Die unglaublich vielseitige und interessante Saralisa Volm, vierfach Mutter und äußerst facettenreiche MomPrenuer wird Euch im Gespräch mit mir nicht nur von ihren unternehmerischen Erfahrungen berichten, sondern auch von ihrer Vision von ihrem Glauben an die positive Entwicklung des Mutterbildes in unserer Gesellschaft, an dem wir alle gemeinsam arbeiten – besonders als MomPreneurs.

Wir möchte in einem gemensamen Gespräch Impulse für MomPreneurs geben und zu Antworten einiger wichtiger Fragen inspirieren:

  • Was können wir als MomPreneur für Vorbilder sein?


  • Wie können wir als MomPreneur Wirtschaft gestalten?


  • Was können wir als MomPreneurs in unserem Bereich bewegen?


Wir freuen uns SEHR auf euch kreative und stets inspirierende MomPreneurs und den Dialog mit Euch!


Saralisa Volm ist seit 2006 als Schauspielerin in unterschiedlichsten Kino und TV-Produktionen zu sehen. Die Entwicklung eigener Projekte wurde ihr jedoch mehr und mehr zum Anliegen und machte die Gründung der eigenen Produktionsfirma POISON zu einem logischen Schritt. So entstand im Herbst 2014 in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk der Kurzfilm "Die Verwandlung" (R: Igor Plischke) mit Golo Euler in der Hauptrolle. Mit "Fikkefuchs" (R: Jan Henrik Stahlberg) produzierte Saralisa dann 2015 ihren ersten Kinofilm, der 2017 in die deutschen Kinos kam und für den Deutschen Filmpreis 2018 vornominiert wurde.

Ihr erster Kurzfilm als Regisseurin ‚Am Draht der Zeit‘ feierte im März 2018 Premiere, wobei er auch ausgezeichnet wurde. Der Dokumentarfilm ‚Zwischen Welten‘ über drei inspirierende Frauen ist derzeit in Vorbereitung und soll im Laufe des nächsten Jahres realisiert werden.

Als studierte Kunsthistorikerin kuratiert sie unter dem Dach der POISON auch regelmäßig Ausstellungen. Zuletzt war im Kunstquartier Bethanien ‚bitch MATERial - Mutter. Schafft. Neu. Denken.‘ zu sehen. Die Ausstellung knüpfte thematisch an ihr Buch MAMABEAT an, das sich ebenfalls mit dem Thema moderner Mutterschaft beschäftigt.

Sie lebt mit ihrem Mann und ihren 4 Kindern in Berlin.


Agenda:

I. Impulsgesprräch mit Saralisa Volm

II. Q&A mit Saralisa: Deine Chance, Fragen zu stellen, um unsere Vision als MomPreneur zu "schärfen"

III. Speed Vorstellungsrunde: Du, dein Business, deine Kids in 30 Sekunden

IV. Netzwerken: Deine Chance, dich mit anderen MomPreneurs zu vernetzen und auszutauschen.


BITTE vorab via Eventbrite bezahlen. Das ist günstiger (Online Ticket ab 15,00 Euro, Barzahlung 20 Euro) und macht für uns die Planung und Organisation so viel einfacher! DANKE!!! Die Anzahl der Tickets ist begrenzt.


Gabriele Patzschke veranstaltet die Berliner MomPreneurs–Meetups.

Ihre Vision: Jede Mutter kann ihr ganzes Potenzial leben – in der Familie und im Beruf.

Sie ist die Gründerin der AKADEMIE FÜR MATRISOPHIE® GmbH und mit der MOTHERBOOK® baut sie die Wissensmanagement–Plattform für MATRISOPHIE® – Wissen von, für und über Mütter – auf. Damit unterstützt sie Mütter dabei ihren individuellen Wissensschatz aufzubauen, der sie sicher und unabhängig ihren eigenen Weg finden lässt. Wissen macht stark!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Base Camp

Mittelstraße 51

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert