380 €

Mehrere Termine

Wie man mit PowerPoint Präsentationen begeistert

Bereich für Aktionen und Details

380 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lerne begeisternde Präsentationen zu erstellen und PowerPoint effizient zu nutzen.

Zu diesem Event

"Ein kleines Versprechen vorweg: Nach diesem Seminar wirst du im Stande sein solche Präsentationen zu erstellen."

Ralph Eguia - Gründer von Slide Campus und Seminarleiter

WARUM PRÄSENTATIONEN?

Präsentationen haben ein immenses Potential. Sie bieten Dir die Möglichkeit Informationen an ein Publikum zu vermitteln, dass Dir bereitwillig wertvolle Minuten oder gar Stunden seiner Aufmerksamkeit widmet. So kannst Du Präsentationen nutzen, um Dein Wissen zu vermitteln, Deine Vision zu teilen oder Menschen zu überzeugen in Dich zu investieren. So weit die Theorie.

In der Praxis sieht es vor allem auf Events, in Büros und Hörsälen hierzulande anders aus: Mit trauriger Regelmäßigkeit duplizieren Präsentatoren ihr gesprochenes Wort in Form von Stichpunkt-Listen auf die Leinwand – eine Kombination, die es dem Zuschauer unmöglich macht, diese kognitiv zu verarbeiten. Der Mensch kann nicht lesen und zuhören zur gleichen Zeit. Das Gehirn muss sich anstrengen diese Doppelbelastung an Informationen zu verarbeiten. Das Ergebnis: Der Präsentator verliert die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer und vergeudet folglich nicht nur seine Zeit, sondern auch die seines Publikums.

Doch wie vermeidet man diesen Zustand? Wie nutzt man PowerPoint-Folien, um die Aufmerksamkeit seiner Zuschauer zu halten, sie zu inspirieren, gar zu begeistern? Genau das lernst Du in diesem eintägigen Intensivseminar.

DIESES SEMINAR IST WIE FOLGT AUFGEBAUT

Wir erklären die Grundlagen einer überzeugenden Präsentation auf Basis der Empfindungen des Zuhörers. Moderne Erkenntnisse der Gehirnforschung und das Wissen über visuelle und emotionale Empfindungen des Menschen bieten die Grundlage für unsere 16 Goldenen Regeln für überzeugende Präsentationen.

Die theoretischen Grundlagen setzen wir während der Schulung direkt in PowerPoint um. Anhand von echten Folien-Beispielen lernst Du neben der Theorie extrem praktische Techniken und die neusten Funktionen von PowerPoint kennen, mit denen Du überzeugende Präsentationen mit minimalem Zeitaufwand erstellen kannst.

UNSERE 3 VERSPRECHEN - NACH DIESEM SEMINAR WIRST DU

  1. Ein tiefes Grundverständnis haben, wie man Präsentationen nutzt
  2. Mindestens doppelt so schnell mit PowerPoint arbeiten, wie bisher
  3. Im Stande sein Dein Publikum zu begeistern

VERSPRECHEN 1 - GRUNDVERSTÄNDNIS

Unsere '16 Goldenen Regeln für überzeugende Präsentationen' basieren auf den Sinnen des Zuhörers. Wie nehmen wir PowerPoint-Folien visuell auf, wie viel Informationen können wir uns kurz-und langfristig merken und wie setzen wir gezielt Emotionen ein, um Inhalte nachhaltig zu vermitteln? Die Regeln sind in folgende Kapitel unterteilt:

1. SEHEN

Wie schaffe ich es den Fokus der Zuhörer visuell zu lenken?

Visuelle Argumentation: Wie gestalte ich eine Argumentation?

Anatomie einer Folie: Wie strukturiere ich eine Folie?

Wie vermeide ich visuelle Störungen/Ablenkungen?

Wie nutze ich Animationen und Dynamik, um die Aufmerksamkeit meiner Zuhörer zu kontrollieren?

2. MERKEN

Kurzzeitgedächtnis : Wie viel kann sich mein Zuhörer merken?

Wie viele Inhalte sollen auf eine Folie? Wie viele Kernaussagen?

Wie nutze ich Animationen und Dynamik, um große Mengen an Information elegant und überzeugend zu vermitteln?

Visuelle Metaphern: Wie nutze ich Visualisierungen, um Informationen verständlich zu vermitteln?

3. FÜHLEN

Wie erzeuge ich Emotionen über PowerPoint-Folien?

Welche Techniken gibt es, um Bilder effizient einzusetzen?

Was gibt es bei dem Einsatz von Graphen uns Statistiken zu beachten?

Hier erhältst du einen Einblick, wie wir theoretische Grundlagen in PowerPoint umsetzen:

VERSPRECHEN 2 - GESCHWINDIGKEIT

Wir zeigen Dir praktische Techniken, Tools und Hacks, die Dir ermöglichen mindestens doppelt so schnell mit PowerPoint zu arbeiten, wie bisher. Zur nachhaltigen Verbesserung setzen wir diese gemeinsam im Seminar um - außerdem erhalten alle Teilnehmer unsere praktische Toolbox, mit Programmerweiterungen, vorgefertigten Folien und Templates, die euch in Zukunft etliche Stunden Arbeit sparen werden.

Hier erhältst Du schon mal einen kleinen Vorgeschmack unserer Herangehensweise:

VERSPRECHEN 3 - BEGEISTERUNG

PowerPoint kann viel mehr, als den meisten bewusst ist. In diesem Seminar zeigen wir Dir die neuesten Tools von PowerPoint und geniale Beispiele, die Deine Zuschauer bei der nächsten Präsentation staunen lassen! Am Ende dieses Seminars werden alle Teilnehmer im Stande sein solch eine Präsentation zu erstellen:

DAS BENÖTIGST DU FÜR DAS SEMINAR

  1. Einen Laptop mit Office 365 oder PowerPoint Version 2019
  2. Eine separate Maus
  3. Block und Stift

DAS ERHÄLTST DU VON UNS

  1. USB Toolbox - Mit Programmerweiterungen für PowerPoint, vorgefertigten Slides, hilfreichen Tools, Aufgaben zu den vorgestellten Regeln
  2. Die 16 Goldenen Regeln - Gebundenes 50-seitiges Booklet
  3. Zertifikat - Presentation Design Expert

DER TRAINER

"Seit 9 Jahren beschäftige ich mich mit dem Medium Präsentationen und dem Werkzeug PowerPoint. Was als Angst begann, ist nun meine Passion geworden: Als Business Student an der Universität Maastricht hatte ich panische Angst zu präsentieren. Als wäre das nicht genug, mussten wir dies leider sogar wöchentlich tuen. Um mein Publikum von mir abzulenken, habe ich also PowerPoint-Folien erstellt, die mich als Person in den Schatten stellten. Eine Technik, die funktioniert hat! Mit den Jahren habe ich gelernt das Medium PowerPoint als visuelle Unterstützung für mich als Präsentator zu nutzen - eine Kombination, die meine Angst in Freude am Präsentieren verwandelt hat!

Leider wird die Nutzung von Präsentationen und PowerPoint hierzulande kaum bis gar nicht gelehrt. Aus Eigenmotivation habe ich daher zahlreiche Schulungen wahrgenommen, Literatur aus aller Welt 'aufgesaugt', und mit PowerPoint-Präsentationen experimentiert. Meine Fähigkeit, Präsentationen zu erstellen, habe ich so schon während meines Studiums für erste Kunden umsetzen können. Seither habe ich u.a. Firmen wie Super RTL, Vodafone, Telekom und viele Weitere bei der Erstellung von Präsentationen erfolgreich unterstützt.

Meine erlernten Fähigkeiten und die Erfahrung aus Hunderten von Präsentationen, die ich mit und für Kunden angefertigt habe, will ich nun weitergeben. Daher habe ich Anfang 2020 Slide Campus ins Leben gerufen. Der Slide Campus bietet Schulungen in PowerPoint und Präsentationsdesign an - und dieses Seminar gehört zu unseren Bestsellern. In dieser Weiterbildung erwartet Dich geballtes Wissen über Präsentationsdesign und Du lernst endlich PowerPoint zu meistern.

Ich freue mich schon Dich kennenzulernen!"

Ralph Eguia


		Wie man mit PowerPoint Präsentationen begeistert: Bild
Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Slide Campus

Veranstalter von Wie man mit PowerPoint Präsentationen begeistert

Dieses Event speichern

Event gespeichert