Wie gründe ich ein Sozialunternehmen? (Hessen-Edition)

Wie gründe ich ein Sozialunternehmen? (Hessen-Edition)

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Online-Workshop für ALLE aus Hessen, die Interesse haben, ein Sozialunternehmen zu gründen.

Zu diesem Event

Du hast Lust, zur positiven Veränderungen in der Welt beizutragen? Du möchtest von Deiner nachhaltigen Idee leben können? Dann könnte die Gründung eines Sozialunternehmens das Richte für dich sein!

Doch wie gründest Du ein Sozialunternehmen?! In diesem Online-Workshop beantworten wir von SEND (Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland) dir genau diese Frage! Innerhalb von 2 Stunden geben wir dir erste Einblicke und Anregungen über folgende Themen:

  1. Was ist ein Sozialunternehmen?
  2. Welche Schritte führen zu einer sozialunternehmerischen Idee?
  3. Wie wird aus einer Idee ein Sozialunternehmen?
  4. Was muss bei Gründungsteam, Finanzierung und Rechtsform beachtet werden?

Der Online-Workshop ist kostenlos. Nach der Anmeldung hier über Eventbrite kannst du auf den Zoom-Link zum Event zugreifen!

EXKLUSIV FÜR WORKSHOP-TEILNEHMENDE: Wir geben Dir an einem Folgetermin ein kostenloses, 1-stündiges Coaching für Deine sozialunternehmerische Geschäftsidee. Weitere Informationen erhältst Du im Online-Workshop.

Was Du mitbringen solltest

Der Online-Workshop ist offen für alle Personen aus Hessen, die sich mit der Gründung eines Sozialunternehmens auseinander setzen wollen. Du brauchst noch keine Gründungsidee mitzubringen - schadet aber nicht. Bring gerne die Fragen mit, die Dich zum Thema umtreiben.

Über die Workshop-Moderatoren

Patrick Mijnals ist erfahrener Sozialunternehmer (u.a. Mitgründer von bettervest), Gründungsberater und Social Entrepreneurship-Enthusiast. Er arbeitet als Gründungsberater im "Sozialinnovator Hessen" und als Community Manager des Frankfurter Coworking-Space Villa Gründergeist.

Birgit Heilig arbeitet schon seit 7 Jahren an der Unterstützung von Sozialunternehmen und Social Entrepreneurs in der Region Rhein-Main sowie in ganz Deutschland. Sie ist Mitgründerin von SEND (Social Entrepreneurship Netzwerk Deutschland e.V.) und leitete von 2018 bis 2020 das Social Impact Lab Frankfurt.

Mit Freunden teilen