Verkauf beendet

Westerwald: 4 Tage „Wasser & Wandern“ - Tour 3

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Parkplatz am Friedhof

57629 Stein-Wingert

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Auf schmalen Pfaden und einem Klettersteig über das "Weltende" hinaus

Der Name der Wanderung sagt es bereits. Auf schmalen Naturpfaden geht es an der Nister entlang. Der Wanderpfad ist an exponierten Stellen mit Seilen gesicherten sowie mit teilweise in den Fels gehauenen Stahlkrampen, die als Abstiegshilfe dienen. Der Weg schlängelt sich teilweise steil bergauf und bergab. Aber "Weltende" hin oder her - am Weltende sind wir noch lange nicht am Ende, denn die längste Hängebrücke im Westerwald wartet noch auf uns.

Zusätzliches Highlight: Führung der ARGE Nister/Obere Wied e.V. durch die Flussperl-Muschel-Aufzuchtanstalt mit vielen Interessanten Informationen rund um die Nister

Treffpunkt: Parkplatz am Friedhof in Stein-Wingert

Kilometer: ca. 11 km Höhenmeter: ca. 240 hm ↑↓

Kategorie: schwer

Tourenplan: http://out.ac/bNZle

Besonderer Hinweis: Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich!
Wanderung wird bei Regen, aufgeweichtem Boden oder anderen widrigen Umständen nicht wie oben beschrieben durchgeführt. Es wird eine Alternativroute angeboten. Teilnahme auf eigene Gefahr und eigenes Risiko!

Bei allen Wanderungen wird Rucksackverpflegung empfohlen, bitte ausreichend Getränke mitnehmen. Ein gemeinsamer Abschluss darf natürlich nicht fehlen.

Foto: Rainer Lemmer


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Parkplatz am Friedhof

57629 Stein-Wingert

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert