149,90 € – 199,90 €

Werte-Coaching und persönliche Ziel-Entwicklung mit LEGO Serious Play

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Social Impact Lab München

Balanstr. 73

Haus 21a

81541 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Möchtest du dich selbst besser kennenlernen? Welche Werte und Prinzipien sind tief in dir verankert? Und wie kannst du sie nutzen, um dir einen Weg in die Zukunft zu ebnen? Diesem Thema nähern wir uns spielerisch und kreativ.

Der Workshop basiert auf der Methode LEGO Serious Play, sprich wir bauen ganz bildlich, was uns bewegt und wo uns unser Weg beruflich wie privat hinführen kann. Durch das Bauen mit den Händen rufen wir unbewusstes Wissen hervor, regen unser Unterbewusstsein an und gelangen daher tiefer an unsere Werte und Prinzipien. Indem wir unsere Gedanken und Ideen mit LEGO Materialien visualisieren, werden wir uns vieler Zusammenhänge und Perspektiven bewusst.

Jeder Teilnehmer erarbeitet sich seinen individuellen Weg, teilt sich aber in der Kleingruppe mit. Die Gruppe hilft sich gegenseitig, passende Schritte für die individuellen Herausforderungen und Ziele zu entwickeln. Ähnlich einer kollegialen Beratung bringen sich die Teilnehmer gegenseitig wertvolle Impulse von außen.

Teilnehmer: 6 – 8
Zeit: ca. 6 Stunden

Was wir im Workshop tun:

  • Identifikation eigener Werte, Prinzipien und Fähigkeiten, sowie Visualisierung von Zusammenhängen und Perspektiven
  • Diskussion über Außenwahrnehmung und Diskrepanz zur Eigenwahrnehmung
  • Entwicklung einer Ziel- und Zukunftsversion von unserem besten Ich, das mit unseren Werten und Prinzipien im Einklang ist
  • Entwicklung konkreter Schritte und Follow-Up-Maßnahmen

Was wir nicht tun:

  • Therapeutische Ursachenforschung
  • Aufarbeitung historisch bedingter Blockaden, Denk- und Verhaltensmuster.


Warum Werte?
In unserer heutigen Zeit sieht sich jeder einem stetigen Wandel ausgesetzt. Um sich in der Masse an Möglichkeiten, Ideen und Veränderungen zu behaupten und sich treu zu bleiben, wird es immer wichtiger, sich seinen individuellen Werten und Prinzipien bewusst zu sein. Nur dann finden wir unseren Weg und steigern unsere Resilienz in einem wandelnden Umfeld.

Bei Fragen vorab, zur Methode oder zu dem, was dich im Workshop erwartet, melde dich gern: anna@annadonato.com.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Social Impact Lab München

Balanstr. 73

Haus 21a

81541 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert