7 €

WERNER NEKES – DER WANDLER ZWISCHEN DEN BILDERN

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Filmpalast 4

Hohenzollernring 22

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Anfang des Jahres verstorbene Filmemacher und Sammler Werner Nekes war eine zentrale Figur im bundesdeutschen Kunstschaffen des letzten halben Jahrhunderts. Mit seinen Experimentalfilmen erweiterte er die Filmsprache nachhaltig, er war ein früher Förderer von Helge Schneider und Christoph Schlingensief und seine Sammlung mit optischen Vorläufern der Filmtechnik hat Weltgeltung. Susanne Pfeiffer ist ein komplexes Künstlerporträt gelungen, das tatsächlich sein Schaffen in den Vordergrund stellt, statt wie so häufig im Genre Anekdoten.


Regie: Ulrike Pfeiffer


#ffcgn

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Filmpalast 4

Hohenzollernring 22

50672 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert