Werde auch online mit Deiner Herzensidee sichtbar

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Du möchtest eine eigene Webseite bauen, hast kein Geld für einen Webdesigner und möchtest dennoch den nächsten Schritt machen? Oder Du hast bereits eine Webseite, bist aber total unzufrieden, kommst nicht weiter oder Dich nervt die komplizierte Technik? Es darf auch leicht gehen! Ich erkläre in meinem Online Kurs wie Du Schritt-für-Schritt eine eigene Landingpage auf die Beine stellst, mit der Du in wenigen Tagen mit und ohne Domain online bist.

Ich zeige Dir, wie Du Schritt-für-Schritt, in kompakter und leicht verständlicher Sprache eine stilvolle Webseite in weniger als 2 Tagen selber bauen kannst und was es inhaltlich, strukturell und gestalterisch zu beachten gibt.



Was beinhaltet der Online Kurs?

Ich stelle Dir das kostenfreie Online Baukastensytsem von TILDA mit allen wichtigen Funktionen in kleinen Einheiten vor, so dass Du alles erlernen und ausprobieren kannst ohne den Spaß an zu viel Inhalt zu verlieren.

Schritt für Schritt Anleitung

Schritt-für-Schritt zeige ich Dir, wie Du ein eigenes Projekt anlegst, ein Template auswählst, bearbeitest und welche Einstellungen notwendig sind, um Deine Seite in weniger als 2 Tagen online zu stellen.

  • Du bekommst eine Einführung ins das Handling des Programmes

  • Du entwickelst eine Headline mit starker Botschaft und Slogan für Deinen Kopfbereich

  • Ich zeige Dir wie Du mit Menü- und Fußleiste umgehst und was es zu beachten gibt

  • Ich zeige Dir Tricks, wie Du Deine Einstellungen auch fürs Smartphone tauglich machst

  • Ich helfe Dir ein Logo zu platzieren und zeige Dir, wie und wo Du Logos selbst erstellen kannst

  • Du lernst einiges über den Umgang mit eigenen und fremden Bildern und was es zu beachten gibt

  • Du bekommst einen Überblick über alle zusätzliche Features wie Blog, Shop, Inner Page ..

Du erstellst eine persönliche Landingpage

Du erstellst eine persönliche Landingpage mit Angebot, Über mich und Kontaktformular. Ich stelle Dir das Programm mit allen wichtigen Funktionen in kleinen Einheiten vor, so dass Du alles erlernen und ausprobieren kannst ohne den Spaß an zu viel Inhalt zu verlieren. Ich gebe Dir wertvolle Tipps mit, was Du beachten solltest, was wichtig ist und was Du unbedingt lassen solltest. Du bekommst zusätzlich wichtige Informationen, Tipps und Tricks zum Thema Inhalte und Texte.

Support in der Facebook Gruppe

Ich beantworte Dir alle weiteren Fragen in einer exklusiven Facebook Gruppe. Hier kannst Du Dich austauschen und auch Feedback einholen, um zu schauen, ob alles funktiniert.



Über mich: Dana Hocke

Als Künstlerin und Coachin unterstütze ich Mamas auf ihrem Weg zu sich selbst und helfe ihnen beruflich wie auch privat mehr Leichtigkeit und Zeit für sich zu finden.

Wie ich dazu komme, Dir heute auch etwas über Webdesign vermitteln zu können?

In den letzten10 Jahren meiner Selbstständigkeit, habe ich nicht nur einige Projekte mitbegründet und selbst gegründet....

... ich habe auch eine Menge über Projektentwicklung, Businessaufbau, Kundenbetreuung und schließlich auch Webdesign kennen lernen dürfen. Ohne viel Startkapital habe ich 2010 angefangen, digitales Arbeiten in meinen Alltag zu integrieren. Ich hatte anfänglich keine Ahnung wo meine Reise genau hingehen sollte. Die Flut an technischen Möglichkeiten überforderte mich oft und erzeugte viel Unsicherheit. Schlußendlich habe ich viel Zeit und auch Geld in meine persönliche und berufliche Entwicklung gesteckt.

Heute bündle ich mein Wissen und gebe es an Mamas weiter, die wie ich spüren, dass sie mehr aus ihrem Leben und ihren Herzensideen machen wollen.

Die Abkürzung zur einer stilvollen Webseite, ohne blind 5.000 bis 10.000 Euro für Webdesign investieren zu müssen, bekommst Du bei mir! ;-)

Mache Deine Herzensidee auch öffentlich sichtbar und lerne in kompakter und leicht verständlicher Form, die richtigen Schritte für einen stilvollen Außenauftritt mit einer eigenen Webseite in weniger als 2 Tagen kennen.



FAQs

Kann ich meine Domain mitnehmen?

— Ja, Du kannst Deine Domain mitnehmen. Wenn Du noch keine Domain hast, kannst Du völlig kostenfrei mit Deinem Projektnamen starten und später die Domain nachziehen. Dazu musst Du nicht den Host wechseln.


Was kostet mich das Baukastenssystem?

— Du kannst völlig kostenfrei Starten. Es fallen lediglich einige Features weg. Doch für den Anfang und zum Testen, kannst Du damit gute Ergebnisse erzielen. In der Pro Version zahlst Du 120 Euro und in der Business Version 240 Euro. Dazu schaue bitte unbedingt in den Konditionen von TILDA selbst. Ich nutze die Pro Version und komme damit bestes zurecht.

Kann ich damit einen Blog, Shop oder andere Unterseiten bauen?

— Ja, natürlich. Du hast jede Menge Möglichkeiten Deine Webseite über eine klassische Landingpage hinaus zu erweitern. Es gibt für alles Vorlagen, die Du einfach verwenden und weiter gestalten kannst. Das macht es unglaublich einfach und am Ende auch sehr schick.

Muss ich für Templates extra zahlen?

— Nein! Du kannst eine Vorauswahl treffen und diese dann nach Deinen Wünschen anpassen. Es gibt wirklich wunderschöne Templates für viele Sparten und selbst wenn Du kein Händchen für Design hast, wird Dir da eine große Auswahl an stilvollen Seiten zur Verfügung gestellt. Den Rest lernst Du in meinem Kurs.

Für wen eigenet sich der Kurs?

— Der Kurs eignet sich für Frauen, die wenig bis keine Erfahrung mit Webdesign haben und sich vorerst keinen Webdesigner oder eine Agentur leisten wollen oder können. Du bist bei mir richtig, wenn Du lernen möchtest, wie Du eine stilvolle Internetpräsenz erstellen kannst, um für Interessentinnen außerhalb von Facebook und Instagram sichtbar zu sein. Der Kurs ist auch für Dich richtig, wenn Du Inhalte selbst bearbeiten und erstellen möchtest ohne Dich dafür an eine dritte Person wenden zu müssen.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert