Kostenlos

Wenn's mal wieder schnell gehen muss: Clever gepimpt ist halb gekocht

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wunderhaus

Belforter Straße 8

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Dieser Workshop steht ganz unter dem Motto „Schnell und trotzdem gesund und lecker“. Anhand von drei Gerichten aus dem Angebot von Fein & Fertig zeigen die Kursleiterinnen Susi Leyck von Gesund & Mutter und Katrin Lange von elikat auf, wie schnell und unkompliziert man aus einer Mahlzeit ein Essen für Mama und Kind zaubern kann. Für einen schnellen Energieschub zwischendurch stellen sie gemeinsam kleine Leckereien auf Dattelbasis her. Und für alle, die von Kuchen nicht genug bekommen, backen sie noch kleine glutenfreie Muffins.

Mit diesen Tipps und Tricks habt ihr immer ein Ass im Ärmel, wenn die Zeit mal wieder knapp und der Hunger groß ist.


Warum Gesund & Mutter

Als Susi 2013 ihr erstes Kind bekommen hatte, war sie ständig auf der Suche nach gutem Essen. An regelmäßiges und abwechslungsreiches Essen bzw. Kochen war damals jedoch nicht zu denken. Aus diesen eigenen Erfahrungen heraus hat Susi Gesund & Mutter in gegründet, weil sie allen Frauen und Müttern unter die Arme greifen möchte. Mittlerweile hat sich Gesund & Mutter zu einer Plattform für Schwangere, Mütter und Schenkende weiterentwickelt. Hier sind nur Produkte zu finden, über die Mama sich wirklich freut oder die ihr das Leben leichter machen. Foto: Lilli Lafeld


Elikat: Kuchen für jeden

Auf Grund verschiedener Unverträglichkeiten war Kuchen für Katrin lange tabu. Als Schokoholikerin und Kuchenliebhaberin war dies für sie allerdings kein akzeptabler Dauerzustand. Also hat sie sich in ihre Küche begeben und allerlei Rezepte versucht. Dabei herausgekommen sind Kuchen für jede und jeden, glutenfrei, laktosefrei, fructosearm und gleichzeitig vegan - und sooooo lecker. Für den sofortigen Kuchengenuss gibt es die fertig gebackenen kleinen Küchlein im Glas. Erwartet man Gäste, gibt es schnelle Backmischungen, die in fünf Minuten fertig sind. Leb süß, leb frei, leb elikat. Foto: Romy Geßner

Eine Bitte noch:
Falls ihr euch für ein Event im Stokke Summer House registriert habt, aber nicht teilnehmen könnt, seid bitte so fair und storniert eure Bestellung, damit andere Interessenten nachrücken können. Es wäre doch schade, wenn eure Plätze freiblieben. Vielen Dank!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wunderhaus

Belforter Straße 8

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert