0 € – 25 €

Wenn Gott redet - Prophetie im Pro und Contra

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

GZD Gemeinde Zentrum Dabringhausen

Auf der Huhfuhr 10

42929 Wermelskirchen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wenn Gott redet - Prophetie im Pro und Contra

Sprecher Ingolf Ellßel


Am Anfang war das Wort, und das Wort war Gott und das Wort war Gott (Joh.1,1). Wenn Gott nicht mehr
redet, bewegen wir uns im Vorhof der Finsternis. Gott sei Dank, er redet noch heute zu uns. Auch durch
die prophetische Gabe.
Doch wieviel Missbrauch ist dabei in seinem Namen geschehen. Aber die Bibel gibt uns Sicherheit im Pro
und Contra der Prophetie. Das versucht das Seminar zu öffnen.
Ingolf Ellßel, Jahrgang 1954, ist verheiratet mit Sigrid und hat 5 Kinder sowie 11 Enkelkinder. Er war 35
Jahre lang Pastor des Christus Centrums in Tostedt. Darüber hinaus war er zunächst Präses des Bundes
Freikirchlicher Pfingstgemeinden, später dann auch Leiter der europäischen und Vorstandsmitglied der
Weltpfingstbewegung. Seit 2013 ist Ingolf Ellßel Chairman der „Internationalen Christlichen Botschaft
Jerusalem“. Hauptberuflich ist er seit 2015 als Pastor im Reisedienst tätig.
Am Sonntag, 09.02. ist Ingolf Ellßel auch im GZD-Gottesdienst als Prediger zu Gast.


Programm


Freitag, 07.02.2020
ab 19:00 Registrierung
19:30 - 21:30 Einheit 1: Die Notwendigkeit der Prophetie


Samstag, 08.02.2020
9:30 - 11:00 Einheit 2: Die Qualität des prophetischen Dienstes
11:00 - 11:30 Pause
11:30 - 13:00 Einheit 3: Prophetie in Gemeinde und dem persönlichen Alltag
13:00 - 14:30 Mittagspause
14:30 - 15:30 Einheit 4: Pro und Contra – Prophetie prüfen – aber wie?
15:30 - 16:00 Kaffeepause
16:00 - 17:30 Einheit 5: Der Heilungsauftrag der Prophetie

FAQs

Was kann ich zum Event mitbringen?

Aus ökologischer Gründen bitten wir euch, Coffee-to-go-Becher o.Ä. mitzubringen. Wasser und warme Getränke (Kaffee und Tee) stehen für euch bereit.


Informationen zum Mittagessen:

Selbstverpflegung. Eine Liste der Gastronomie im Umfeld liegt an der Anmeldung bereit.


Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Seminar-Anmeldung@gzd-online.de


Sind Rückerstattungen möglich?

Nein

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Nein


Wird eine Kinderbetreuung angeboten?

Eine Kinderbetreuung findet nur am Sonntag während des Gottesdienstes statt. Für Kinder ab 4 Jahren.


Dürfen Haustiere mitgebracht werden?

Nein



Gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten?

Am Wochenende sind rund um das GZD ausreichend Parkplätze vorhanden. Wir bitten darum, den Wendekreis vor dem GZD freizuhalten.


Parkplatzplan





Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

GZD Gemeinde Zentrum Dabringhausen

Auf der Huhfuhr 10

42929 Wermelskirchen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert