Wenn Eltern und Kinder schwierig werden

Aktionenbedienfeld

Der Ticketverkauf ist beendet

Vielen herzlichen Dank, dass Du Dich für die Teilnahme am wohl besten Tagesseminar entschlossen hast. Wir sehen und am 19.02.2022. Dein Raphael Kirsch

Wenn Eltern und Kinder schwierig werden

Praxisnahe Lösungen für Konflikte und Krisen mit herausfordernden Menschen im pädagogischen Alltag - Das Tagesseminar

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TWS Schwerte Lohbachstr. 12 58239 Schwerte Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Zu diesem Event

Was ist, wenn Kinder, Jugendliche und ihre Eltern Dir die größten Sorgen bereiten? Wenn Verhaltensweisen von den Rahmen sprengen, kaum einzuordnen und zu händeln sind? Wenn Aggressionen überkochen oder die Mitarbeit auf Seiten der Eltern fehlt? Wenn Du gerne helfen möchtest, aber nicht weißt wie?

Dann ist dieses Tagesseminar genau für Dich gemacht. Denn an diesem Tag erhältst du Lösungen/Ideen und Handlungsimpulse für deine aktuell größten Herausforderungen. Zudem erfährst Du effektive Methoden, um z.B. mit Unterrichtsstörungen, psychischen Auffälligkeiten und unmotivierten Eltern zielorientiert arbeiten zu können. Und ganz nebenbei stärkst Du Deine Lehrerpersönlichkeit, sodass Dir Situationen, in denen ein Autoritätsverlust droht, Dir nichts mehr anhaben können.

Mit Raphael Kirsch erlebst Du an diesem Tag einen der meistgebuchten Trainer und Referenten für pädagogische Einrichtungen. Als zertifizierter Deeskalationstrainer, systemischer Coach/Berater und Trainer für Schutz- und Abwehrtechniken schult er seit vielen Jahren Pädagog*innen im Umgang mit herausfordernden Situationen mit Schüler*innen, Eltern, Kolleg*innen und Behörden wie dem Jugendamt. Er arbeitet dort, wo Menschen in MASSIVE Konflikte geraten.

Seine Expertise und Berufserfahrung stammt aus dem Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie, der Arbeit für Jugendämter, diverser Kontakt- und Krisenstellen und unzähligen Seminartage an Schulen. Über 3000 Seminarteilnehmer:innen durften bei ihm über den Tellerrand ihres Berufsalltages hinausblicken und neue Ideen und Handlungsstrategien für Ihren Job erlernen.

Raphael vermittelt das KnowHow für Deinen pädagogischen Alltag, das es weder in der Ausbildung noch im Studium gibt, Deinen Job aber von jetzt auf gleich einfacher werden lässt.

Das Seminar findet unter den aktuellen Coronarichtlinien statt. Mit dem Kauf eines Tickets erklärst Du Dich damit einverstanden, Dich an diese Bestimmungen zu halten. Zudem bist Du damit einverstanden, dass Deine Daten nach Infektionsschutzgesetz gespeichert und im Bedarfsfall weitergegeben werden dürfen.

Mindestteilnehmerzahl 10

Keine Rückerstattung

Dein Träger/ Schule hat die Möglichkeit die Kosten für diese Fortbildung zu übernehmen und benötigt eine Rechnung? Kein Problem. In den Zahlungsoptionen hast du die Möglichkeit dein Ticket per Rechungskauf zu erwerben.