15 € – 35 €

Weltgesandt - Eine Initiative für Glaube und Gesellschaft

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ChristenGemeinde Stadtheide e.V.

Dr.-Rörig-Damm 105

33102 Paderborn

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Weltgesandt ist eine Konferenz, die den Herausforderungen eines christlichen Glaubens in einer Post-Christlichen Gesellschaft nachgeht.

Zu diesem Event

Der christlichen Glauben hat unsere westliche Gesellschaft, unsere Lebensweise und unsere Kultur über Jahrhunderte maßgeblich geprägt. Deutschland und Europa sind ohne den christlichen Glauben nicht zu verstehen. In den letzten Jahrzehnten steigt aber zunehmend die Ablehnung gegenüber dem christlichen Glauben, ja gegenüber Kirchen und Gemeinden.

Weltgesandt ist eine Konferenz, die diese Spannung aufgreift und einladen möchte in den Dialog zu treten. Wir leben in dieser Welt, und werden von Jesus gleichzeitig in die Welt hinausgesandt um die gute Nachricht, das Evangelium, zu verkünden.

Wir sind Teil der Gesellschaft und treten doch oftmals für Werte und Überzeugungen ein, die nicht von der Gesellschaft geteilt werden. Wie können wir diese Spannung gut aushalten? Ja, inwiefern ist es dabei die Aufgabe von Christen sich gesellschaftlich zu engagieren? Was sagt die Bibel dazu?

Das Programm und weitere Informationen zum Event findet man auf unsere Homepage:

http://www.weltgesandt.de

Vielen Dank an unsere Sponsoren:

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ChristenGemeinde Stadtheide e.V.

Dr.-Rörig-Damm 105

33102 Paderborn

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert