12 €

Weihnachten im Stall

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Gut Böckel

Rilkestraße 18

32289 Rödinghausen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

„Weihnachten im Stall“ auf Gut Böckel

Es ist das 18. Mal, das sich am ersten Advent das Tor von Gut Böckel für „Weihnachten im Stall“ öffnet und es ist die liebevolle Gestaltung und Mitwirkung von bis zu 20 Familienmitgliedern, die „Weihnachten im Stall“ zu einem Erlebnis macht, das verträumte Vorweihnachtsstimmung mit der Lust am Shopping verbindet. Die Ställe und Scheunen des denkmalgeschützten Barockensembles sind ein wunderbarer Rahmen für das Besondere und Ausgefallene. Fackeln beleuchten die Wege im frühen Dunkel, Orgelmusik und Adventslieder klingen aus der verwunschenen Schlosskapelle, das ganze Gelände ist aufwendig dekoriert. Um die unzähligen kleinen und großen Weihnachtsbäume zu schmücken werden alleine fast 4 km Lichterketten benötigt.

Der Hausherr Dr. Ernst Leffers und sein Sohn Börries von Oeynhausen-Leffers haben es sich zur Aufgabe gemacht ein Stück Kultur vor dem Verfall zu retten und so wurde nun in diesem Jahr auch noch das alte Haferhaus grundsaniert. In hellen, warmen, weihnachtlich dekorierten Räumen erwarten die Besucher ca. 120 altbewährte aber auch spannende neue Aussteller von nah und fern bei denen der Einkauf von kleinen und großen Geschenken zu einem Vergnügen wird.


Auf dem Programm stehen Schlossführung, Musik in der Kapelle, Posaunenchöre, Feuerwerk, Kinderbetreuung und anderes mehr aber auch ein Jazzfrühstück, Stillleben mit Models und Führungen mit Börries von Oeynhausen-Leffers über den Wirtschaftshof. Auch kulinarisch wird einiges geboten: Cafés, ein Restaurant im Kuhstall, Flammlachs, Wildburger und vieles mehr.

„Weihnachten im Stall“ auf Gut Böckel bleibt ein Erlebnis das man nicht verpassen sollte.


P.S.
In diesem Jahr wurde auch der Parkplatz auf fast 500 Stellplätze ausgebaut

Donnerstag, 29. November 15.00-20.00 Uhr
Freitag, 30. November 11.00-20.00 Uhr
Samstag, 1. Dezember 11.00- 20.00 Uhr
Sonntag, 2. Dezember 11.00-18.00 Uhr
Eintritt: 12 Euro ( Kinder unter 14 Jahren frei)
Samstag von 11.000-13.00 Uhr „Schnupperpreis“ 9 Euro

Gut Böckel
Rilkestraße
32289 Rödinghausen

www. gutboeckel.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Gut Böckel

Rilkestraße 18

32289 Rödinghausen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert