89,25 €

WebSession: "Tools & Tipps für eine effektive digitale Kollaboration"

Bereich für Aktionen und Details

89,25 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Instrumente und Features für wirksame räumlich getrennte Zusammenarbeit

Zu diesem Event

Arbeit im Home Office, ortsunabhängige Kollaboration und Absprachen zwischen räumlich getrennten Teams können zu sehr überzeugenden Ergebnissen führen. Celine Sadra und Syster Petersen zeigen digitale Anwendungen, die kollaboratives Miteinander unterstützen und effektives Arbeiten einfach ermöglichen.

Details

Digitale Plattformen und Tools prägen schon lange unseren Alltag. Auch ohne pandemiebedingte Einschränkungen rückt die Arbeit im Home Office bzw. in dezentralen Teams zunehmend in den Vordergrund. Das gilt nicht nur für PR- und Kommunikationsverantwortliche. Doch welche Services und Möglichkeiten gibt es für eine wirkungsvolle Arbeit außerhalb der gewohnten Büroumgebung? Welche Angebote können die virtuelle Kollaboration erleichtern und erfolgreicher machen?

Syster Petersen und Celine Sadra stellen eine Auswahl von Tools aus ihrer Arbeitspraxis vor, die kostenfrei oder in Freemium-Varianten verfügbar sind und einfach in den Arbeitsalltag integriert werden können. Erfahren Sie, wie digitale Zusammenarbeit auch ohne großes Budget besser gelingt und welche Instrumente Sie für Projektmanagement, Austausch und Automatisierung heranziehen können.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentinnen zu stellen. Zusätzlich erhalten Sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Programm

Die Referentinnen zeigen Optionen für

  • Kanban-orientiertes Projektmanagement
  • Smarte Präsentationsgestaltung jenseits von Powerpoint
  • Virtuelles Brainstorming
  • Priorisierung und Roadmapping
  • Die Erstellung einfacher Automatisierungen
  • Kommunikation und Austausch von Dokumenten

Außerdem lernen Sie Tools kennen, die

  • Ihren täglichen Workflow unterstützen
  • Störungen und Ablenkungen eliminieren
  • qualitativ hochwertige Übersetzungen erstellen
  • die Verständlichkeit Ihrer Texte prüfen

Geeignet für

Alle, die weitere Instrumente für eine effektive virtuelle Zusammenarbeit kennenlernen und sich von Anwendungsbeispielen inspirieren lassen möchten

Sprecherinnen

Celine Sadra und Syster Petersen arbeiten im Produktmanagement von news aktuell und praktizieren digitale Zusammenarbeit schon seit Jahren, sowohl im Arbeitsalltag als auch in ihrer Hochschulausbildung. Sie nutzen in ihrer täglichen Arbeit Tools von A wie automate.io bis Z wie zoom und denken bei Miro nicht an den Künstler, sondern an Brainstorming.

Key Facts

  • Termin: Donnerstag, 15. Juli 2021, 09:30 – 10:45 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 75,00 Euro zzgl. MwSt. / 89,25 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung


		WebSession: "Tools & Tipps für eine effektive digitale Kollaboration": Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter news aktuell GmbH – Ein Unternehmen der dpa-Gruppe

Veranstalter von WebSession: "Tools & Tipps für eine effektive digitale Kollaboration"

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands.

Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern.

news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Dieses Event speichern

Event gespeichert