113,05 €

WebSession: "PR-Erfolg auf digitalen Kanälen richtig messen"

Bereich für Aktionen und Details

113,05 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Mit den richtigen KPI den Erfolg Ihrer digitalen Kommunikation auswerten

Zu diesem Event

Was ist digitaler Erfolg, und wie kann man diesen messen? Was bringt der Social-Media-Auftritt wirklich? Und wie stehen die ermittelten Erfolgsindikatoren eigentlich in Relation zueinander? Michelle van der Veen erläutert KPI-Basiswissen für PR, gibt wertvolle Tipps für eine bessere Messbarkeit sowie einen Überblick über nützliche Tools für die tägliche Arbeit.

Details

Erfolgskontrolle ist ein wichtiger Bestandteil der Online-Kommunikation und kann echten Mehrwert für zukünftige Kampagnen stiften. Für Kommunikationsverantwortliche bedeutet dies, dass sie digitale Erfolgsfaktoren verstehen müssen, um beste Ergebnisse zu erzielen.

Key-Performance-Indikatoren (KPI) legen dabei die Grundlage, um den Erfolg von (digitaler) Kommunikation zu messen – und somit zu überprüfen, ob sich die getroffenen Maßnahmen und Kampagnen lohnen. Ebenso helfen sie, frühzeitig zu erkennen, wo Optimierungen notwendig sind, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Gerade in der klassischen PR lassen sich kausale Zusammenhänge nicht immer glasklar erkennen, und Veränderungen werden oft erst über einen längeren Zeitraum sichtbar. Gerade deshalb sollten PR-Profis die Möglichkeiten nutzen, ihre digitalen Kampagnen zu messen und lernen, diese Daten auf die Gesamtstrategie zu übertragen.

Michelle van der Veen vermittelt die dafür notwendigen Grundlagen und eine nützliche KPI-Toolbox. Sie erklärt die gängigen KPI für die Erfolgsmessung und ordnet diese ein.

Das lernen die Teilnehmenden

  • Wie definiere ich stimmige Ziele für meine digitale Kommunikation?
  • Was messe ich? Relevante KPIs erkennen und definieren
  • Wie messe ich richtig? Empfehlung und Tools für den Alltag
  • Erkenntnisse nutzen: so argumentieren Sie auf Zahlenbasis, um Kollegen/innen und Vorgesetzte zu überzeugen.

Geeignet für

PR-Profis mit Grundkenntnissen zum Thema Social Media-Strategie, die ihre digitalen Maßnahmen optimal messen und verbessern möchten oder die Reportings ihrer Agentur besser einschätzen wollen

Sprecherin

Digitalexpertin Michelle van der Veen ist seit April 2020 Senior Digital Managerin DACH bei Danone und war vorher Head of Digital bei der Netzwerkagentur Grayling in Frankfurt, für die sie das digitale Beratungsangebot u.a. im Bereich Measurement maßgeblich ausbaute. Bevor sie nach Frankfurt ging, verantwortete sie verschiedenste digitale Projekte im Kunst- und Kulturbereich. Sie ist Expertin für datengetriebene Kommunikation, User Experience, SEO und Content-Strategie. 2015 gewann sie den renommierten Goldenen Blogger Award. Am einfachsten finden Sie Michelle auf LinkedIn oder Twitter.

Key Facts

  • Termin: 14. Oktober 2021, 09:30 – 11:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 95,00 Euro exkl. MwSt. (113,05 inkl. MwSt.)
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung


		WebSession: "PR-Erfolg auf digitalen Kanälen richtig messen": Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter news aktuell GmbH – Ein Unternehmen der dpa-Gruppe

Veranstalter von WebSession: "PR-Erfolg auf digitalen Kanälen richtig messen"

Als hundertprozentige Tochter der dpa verschafft news aktuell Unternehmen und Organisationen einen effektiven Zugang zu Medien und Verbrauchern. Über die smarten Tools ots und zimpel gelangen PR-Inhalte an alle Medienformate wie klassische Printtitel, klickstarke Online-Portale oder soziale Netzwerke. Zusätzlich veröffentlicht news aktuell sämtliche PR-Inhalte seiner Kunden auf www.presseportal.de, einem der reichweitenstärksten PR-Portale Deutschlands.

Somit werden weltweit alle relevanten Multiplikatoren erreicht, von Redakteuren, über digitale Influencer bis hin zu fachspezifischen Bloggern und interessierten Verbrauchern.

news aktuell ist seit 1989 am Markt und beschäftigt über 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Firmensitz ist in Hamburg. Weitere Standorte sind in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Dieses Event speichern

Event gespeichert