89,25 €

WebSession: "Instagram – so geht's!"

Bereich für Aktionen und Details

89,25 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Basiswissen, Tipps & Tricks für einen der beliebtesten Social Media-Kanäle

Zu diesem Event

Niklas Fischer erläutert Struktur und relevante Funktionen der populären Plattform und zeigt, wie man Instagram für die professionelle Kommunikation richtig nutzt. Tipps & Tricks zu aktuellen Trends und ergänzenden Tools runden das Webinar ab.

Details

Welche Anforderungen und Rahmenbedingungen bestehen für den gekonnten Einsatz von Instagram in der externen Kommunikation? Wie lassen sich Unternehmen, Produkte und Marken kanalgerecht präsentieren? Wie wird man sichtbar und kann die Aufmerksamkeit im Nachrichtenstrom auf sich lenken? Wie generiert man einen „Thumb-Stoping-Moment“ und sticht mit seinen Inhalten aus der Masse heraus?

Niklas Fischer erklärt, was Caption, First Line, Bio, Sticker und Insights sind, wie sich Posts, Stories, Highlight Stories und IGTV voneinander unterscheiden und was es mit der Explorer Page auf sich hat. Er zeigt, wie Hashtags sinnvoll eingesetzt und Links integriert werden. Konkrete Praxisbeispiele demonstrieren, wie Marken und Institutionen auf Instagram ihre Botschaften vermitteln und Zielgruppen für sich gewinnen können.

Abschließend haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.

Für alle, die mit Instagram bereits vertraut sind und nun eine Vertiefung für professionelle Einsatzmöglichkeiten suchen, bieten wir „Instagram für Profis“ am 24. November 2020. Beide Sessions haben gewisse Überschneidungen, so dass je nach Kenntnislevel die Teilnahme entweder an „Instagram – so geht´s!“ oder an „Instagram für Profis“ empfehlenswert ist.

Programm

  • Grundverständnis zu den Funktionsweisen und Eintauchen in die Welt von Instagram
  • Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren für den professionellen Einsatz
  • Erklärung der unterschiedlichen Features und Funktionen
  • Möglichkeiten der Bildbearbeitung und weitere ergänzende Tools

Geeignet für

Diese WebSession ist geeignet für PR- und Marketingverantwortliche unabhängig vom Grad der Berufserfahrung, die sich eine solide Wissensbasis für die Nutzung der populären Plattform verschaffen möchten. Inhaltlich gedacht für alle, die nur wenig Erfahrung mit Instagram und seinen Funktionen, Features und Darstellungsoptionen haben.

Eine Orientierungshilfe zu den unterschiedlichen Instagram-Formaten mit Niklas Fischer in der news aktuell Academy:

  • „Instagram – so geht´'s“ (24. März 2021) gibt Grundlagenwissen und erklärt die Funktionen der Plattform, inkl. Tipps für die Handhabung und für einzelne Apps. Für die Teilnahme braucht es keine Vorkenntnisse, allerdings sind erste Erfahrungen mit Instagram hilfreich.
  • „Instagram für Profis“ (29. April 2021) geht deutlich stärker in die Tiefe und behandelt Fragen zum professionellen Einsatz von Instagram für die Auftritte von Marken, Unternehmen oder Persönlichkeiten. Einzelne Basics werden erneut aufgegriffen, um einen einheitlichen Kenntnisstand über die Funktionsweise der App herzustellen. Hier kommt es zu punktuellen Überschneidungen mit „Instagram – so geht´s“. Betrachtet werden aber v.a. aktuelle Trends, die Marken und Unternehmen strategisch für sich nutzen können. Die Stories-Funktion ist natürlich auch, aber nicht einziges Thema in den Ausführungen. Solide Instagram-Kenntnisse werden für eine gewinnbringende Teilnahme dringend empfohlen.
  • „Instagram Stories – Volle Schlagkraft für Marken und Unternehmen“ (18. Mai 2021) stellt allein die Stories-Funktion in den Fokus und erklärt die begleitenden Instrumente von Instagram. Diese Session konzentriert sich voll auf Tipps für den Einsatz, die Planung und Handhabung von Stories und lässt andere Aspekte außen vor. Punktuelle Überschneidungen mit „Instagram für Profis“ sind möglich. Grundlegende Kenntnisse von Instagram Stories werden für eine gewinnbringende Teilnahme vorausgesetzt.

Referent

Niklas Fischer arbeitet als Attention Manager bei der Berliner Kommunikationsagentur hypr, ist Masterstudent für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover und verfügt als Digital Native über unterschiedlichste Praxiserfahrungen im Social-Media-Management. Er betreute den Instagram- und Snapchat-Kanal des Bundesligisten Schalke 04, koordinierte die Social-Media- & Influencer-Aktivitäten für die DLRG und kümmerte sich um den Instagram-Auftritt diverser Blogs und Magazine wie Hannoverworks.de. Außerdem ist er als Musikjournalist für digitale Medien wie z.B. das DiffusMag unterwegs. Oder als Gast-Autor für den PR Report. Oder als Referent in der news aktuell Academy.

Key Facts

  • Termin: Mittwoch, 24. März 2021, 09:30 – 10:45 Uhr
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Teilnahmegebühr: 75,00 Euro zzgl. MwSt. / 89,25 Euro inkl. MwSt.
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung

		WebSession: "Instagram – so geht's!": Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert