96,50 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Profiwissen u.a. zu ergänzenden Tools, Community-Aufbau und Kampagnenführung

Zu diesem Event

Wie können Marken, Unternehmen und Organisationen Instagram strategisch für sich nutzen? Erfahren Sie mehr über Gestaltungsrahmen, Darstellungsoptionen und inhaltlich-visuelle Ansätze für diese Community.

Details

Niklas Fischer demonstriert den Schritt von „Auf Insta sein...“ hin zu „“Instagram sinnvoll für sich nutzen“. Sie erfahren, wie Marken, Unternehmen und Organisationen die Blicke auf sich lenken, eine Community aufbauen und wertvolle Interaktion erzeugen können.

Sie lernen die wesentlichen Schritte in Richtung Professionalisierung kennen und erfahren, welche Instrumente, Aussagen und Gestaltungsformen auf Instagram funktionieren. Dadurch können Sie die Stärken von Instagram gezielt für die eigenen Zwecke nutzen. Natürlich werden aktuelle Trends und Features vorgestellt, und Sie bekommen Tipps und Tricks für Ihren guten Auftritt.

Dieses Webinar setzt die Kenntnis der wesentlichen Features und Möglichkeiten von Instagram voraus, bietet aber auch ausreichend Raum für individuelle Fragen. Für alle, die sich zunächst mit Grundlagen, Struktur und Funktionen dieser Plattform vertraut machen möchten, bieten wir die WebSession „Instagram – so geht´s!“ am 17. November. Beide Sessions haben gewisse Überschneidungen, so dass je nach Kenntnislevel die Teilnahme entweder an „Instagram – so geht´s!“ oder an „Instagram für Profis“ empfehlenswert ist.

Programm

  • Botschaften gestalten, die ankommen
  • Der optimale Medienmix
  • Inhaltliche Ansätze zum Aufbau einer Community
  • Tools zur Professionalisierung des eigenen Auftritts
  • Instagram im Einsatz für Unternehmen, Marken und Produkte bzw. für NGO und karitative Organisationen
  • Instagram vs Facebook, Snapchat und TikTok
  • Influencer sinnvoll für sich nutzen

Geeignet für

Diese WebSession ist geeignet für PR- und Marketingverantwortliche, die bereits versiert auf Instagram unterwegs sind und nun vertiefendes Wissen zu Tools, professionellen Einsatzmöglichkeiten, Kampagnenführung und Einsatz von Influencern erhalten möchten. Die Kenntnis der wesentlichen Features und Funktionen dieser Plattform wird für eine sinnvolle Teilnahme vorausgesetzt.

Sprecher

Niklas Fischer ist Masterstudent für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover. Er verfügt über Praxiserfahrung aus der Medien- und Kommunikationsabteilung des FC Schalke 04 und als Koordinator für Social-Media-Aktivitäten bei der DLRG. Niklas Fischer hat für die Agentur MT-Medien diverse Instagram-Projekte betreut, u.a. für den Blog Hannoverworks.de. Aktuell arbeitet er in Berlin bei einer Kommunikationsagentur.

Key Facts

  • Dienstag, 24. November 2020, 09:00 – 11:00 Uhr
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Teilnahmegebühr: 96,50 Euro inkl. MwSt.
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert