77 €

WebSession "Global & lokal: Internationale Kommunikation wirksam gestalten"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Wie Sie Strategien und Content im internationalen Umfeld erfolgreich gestalten und Kollaboration im Team über Ländergrenzen hinweg gelingt.

Zu diesem Event

Wie funktionieren internationales Marketing und internationale Kommunikation in einer Welt, die sich rasant verändert und zunehmend lokal denkt und agiert? Moritz Kaffsack erläutert, wie Sie Strategien und Content im internationalen Umfeld erfolgreich gestalten. Und wie die Kollaboration im Team über Ländergrenzen hinweg gelingt.

Details

Stakeholder und Verbraucher in vielen Ländern verlangen von Unternehmen und Marken zunehmend eine tiefe lokale Verbindung zu Markt und Menschen. Dieses ist eine Entwicklung, die sich im Kontext der Corona-Pandemie noch verschärft. Eine klare Positionierung zu lokalen gesellschaftlichen Themen ist mittlerweile unumgänglich. Wie können globale Marketing- und Kommunikationsteams diesem Anspruch gerecht werden?

Moritz Kaffsack gewährt einen Einblick in aktuelle Konflikte globaler Marketing- und Kommunikationsteams und beschreibt Ansätze, Prozesse und Management-Prinzipien, mit denen globale Teams diese Problematik meistern können.

Die Erkenntnisse und Best Practices versetzen die Teilnehmer/innen in die Lage, wirksam auf internationaler Ebene zu arbeiten.

Programm

  • Einflussfaktoren der globalen Marketing- und Kommunikationsarbeit anhand von aktuellen Beispielen
  • Richtlinien für globale Strategie- und Content Entwicklung
  • Kollaboration im internationalen Team

Geeignet für

Die WebSession richtet sich an alle, die in internationalen Teams agieren oder diese leiten und länderübergreifende Kommunikationsmaßnahmen verantworten.

Sprecher

Moritz Kaffsack ist Mitinhaber bei i-sekai und Mitgründer vom fluid collective. Er ist Spezialist für globales Reputationsmanagement und Veränderungskommunikation. Er hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in Asien, unter anderem in Führungspositionen bei Edelman in Indien, Vietnam und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Key Facts

  • Termin: 29. September 2020, 09:30 – 10:30 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 79,00 Euro
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10
  • Anmeldeschluss: 22. September 2020
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Event

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert