96,50 €

WebSession "Erste Hilfe für die Krisen-Kommunikation"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Was charakterisiert eine Krise, und wie bleiben Sie auch unter Druck sprech- und handlungsfähig?

Zu diesem Event

Was charakterisiert eine Krise, und wie bleiben Sie auch unter Druck sprech- und handlungsfähig? Ulrike Hanky-Mehner gibt Einblicke in Strategien und Tools insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen, zeigt aktuelle Praxisbeispiele und beleuchtet, wie Medien und das Social Web in Krisensituationen funktionieren.

Details

Krisen sind kein Schicksal, und der Umgang mit ihnen ist ein Bestandteil der professionellen Routine eines Unternehmens. Diese Haltung ist die beste Voraussetzung zur Bewältigung kritischer Situationen. Eine kluge Kommunikation ist dabei wesentlicher Erfolgsfaktor

Wie kann ich mich schon in „guten Zeiten“ fit für die Krise machen? Wie funktioniert ein Frühwarnsystem, und macht es Sinn, auf Corporate Influencer zu setzen? Was ist in der akuten Phase zu tun? Wie werde ich dem Informationsanspruch der Öffentlichkeit gerecht, ohne mich juristisch aufs Glatteis zu begeben?

Wer im Vorfeld umsichtig plant, auf hilfreiche Tools setzt und seine relevanten Stakeholder kennt, hat gute Chancen, die Krise zu bewältigen. Ulrike Hanky-Mehner gibt den Teilnehmenden einen Überblick über Anforderungen und Handlungsoptionen im Krisenfall und vermittelt praxiserprobtes Rüstzeug.

Programm

  • Charakteristika und Verläufe von Krisen
  • Wie Prävention funktioniert
  • Checkliste und Tools für Ihre Krisen-Kommunikation
  • Die richtigen Worte finden – Tipps für den Auftritt vor Kamera und Mikrofon
  • Die Rolle von Social Media in kritischem Umfeld
  • Der Shitstorm und andere Mythen
  • Von anderen lernen: Praxisbeispiele

Sprecherin

Ulrike Hanky-Mehner ist Gründerin und Inhaberin von UHM Kommunikation. Sie berät Unternehmen und Agenturen in den Feldern Strategie, Konzeption und Redaktion. Zudem wirkt sie als Moderatorin und Trainerin für Seminare, Inhouse-Coachings und Bildungseinrichtungen. Vor der Gründung von UHM Kommunikation war Ulrike Hanky-Mehner über zwanzig Jahre geschäftsführende Partnerin von Havas PR Germany, der deutschen Operation von Havas Worldwide. In dieser Zeit verantwortete sie u.a. Kampagnen und Projekte für Global Player aus der Konsumgüter-, Healthcare- und Ernährungsindustrie, für nationale Verbände sowie für Ministerien, NGO und KMU.

Key Facts

  • Termin: 5. August 2020, 09:30 –11:00 Uhr
  • Teilnahmegebühr: 99,00 Euro inkl. MwSt.
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10, maximal 95
  • Anmeldeschluss: 28. September 2020
  • Stornierung: Kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Event

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert