89,25 €

WebSession: "Erfolgreiches Community Management"

Bereich für Aktionen und Details

89,25 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Kompakter Überblick: so geht Community Management in sozialen Netzwerken

Zu diesem Event

In der WebSession erhalten Sie einen Überblick und konkrete Tipps, wie Sie erfolgreich mit Ihrer Community kommunizieren, die Beziehung zu Followern und Fans festigen und Stolperfallen vermeiden.

Details

Gutes Community Management ist mindestens genauso wichtig wie relevante Social-Media-Inhalte. Sie erfahren

  • worauf Community Manager von Marken und Unternehmen achten müssen
  • wie der Dialog funktioniert
  • welche Besonderheiten für B2B-Communities gelten
  • wie man sich für Krisen und Shitstorms vorbereitet
  • welche Tools und Methoden das Community Management erleichtern

Nadja Amireh erklärt in der WebSession Grundlagenwissen und zeigt Best Practices. Sie bekommen Einblicke, wie Sie auf unterschiedlichen Plattformen mit guter Planung, relevanten Inhalten und einem individuellen Dialog das Vertrauen Ihrer Community gewinnen und das Image Ihrer Marke/Ihres Unternehmens aufwerten.

Alle Teilnehmenden haben die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Referentin zu stellen. Zusätzlich erhalten sie nach Abschluss der WebSession die verwendeten Präsentationsfolien oder ein gleichwertiges Inhaltsdokument als Skript.

Programm

• Effiziente Planung des Community Managements

• Beziehungen zur Community aufbauen und vertiefen

• Den Überblick behalten: Aktionen der Follower wahrnehmen, moderieren und beantworten

• Relevante KPIs, um den Erfolg des Community Managements zu messen

Sprecher:

Die Social-Media- und PR-Expertin Nadja Amireh ist Inhaberin der Agentur Wake up Communications aus Düsseldorf. Seit 2013 betreut sie mit ihrem Team verschiedene Kunden aus den Bereichen B2B und B2C mit dem Fokus Content-Kreation und Community Management. Zuvor war sie lange Zeit auf Konzernseite in der Unternehmenskommunikation von Henkel tätig. Besonders intensiv beschäftigt sie sich mit Markenkommunikation und Krisenkommunikation und ist Autorin von Fachpublikationen oder hält Vorträge.

Key Facts

Termin: 30. Juni 2021, 09:30 – 10:30 Uhr

Teilnahmegebühr: 75 € zzgl. MwSt. / 89,25 inkl. MwSt.

Teilnehmerzahl: mindestens 10

Stornierung: kostenfrei möglich bis 7 Tage vor Durchführung


		WebSession: "Erfolgreiches Community Management": Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert