Webseminar: Home Office & Digital Workplace
Eventinformationen
Beschreibung
Teilnehmerkreis
Organisationsentwickler, HR-Manager, Produktmanager, Projektleiter, -mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus den Bereichen Projektmanagement, Forschung und Entwicklung, Innovation und Business Development
Schlagworte
Home Office, Digital Workplace, mobiles Arbeiten, verteilte Teams
Beschreibung
Die Digitalisierung verändert die Art und Weise, wie Menschen sowohl privat als auch beruflich miteinander kommunizieren. Statische Vor-Ort-Kommunikationsformen und klassische Meetingformate reichen längst nicht mehr aus und müssen um digitale Kontaktpunkte ergänzt werden. Wir erklären im kostenfreien zweistündigen Webseminar wie sich auch ad-hoc in Zeiten von Coronavirus & Co. ein digitaler Arbeitsplatz für ein Team oder eine ganze Organisation bereit stellen lässt und zeigen Tools, die flexibel nutzbar sind.
Inhalt:
- Allgemeine Rahmenbedingungen zu Digital Workplace
- Mindset und Organisationskultur für eine erfolgreiche Implementierung
- Überblick zu digitale Tools zum schnellen Start
- Weiterführende Tipps & Tricks
Ihr Referent
Dipl.-Kfm. Tim Neugebauer ist Agile Coach, Scrum Trainer und Certified Scrum Master der Scrum Alliance. Als Experte für digitale Transformation ist er für öffentliche Institutionen, Konzernunternehmen und KMU im Kontext Digital Workplace und der Etablierung digitaler Organisationen seit mehreren Jahren tätig.
Der Workshop findet virtuell mittels eines Webkonferenz-Systems statt. Nach Anmeldung erhalten Sie ca. 24 Stunden vor Start der Veranstaltung weitere Informationen inklusive Einwahldaten per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenfrei.